Vor ‚Die Eiskönigin 3‘: Die ‚Frozen‘-Fortsetzung kommt dieses Jahr, jedoch überraschend anders

Die Eiskönigin 2 2019 Review News Kritik Film Kaufen Shop

Bevor „Die Eiskönigin 3“ die Kinoleinwände erhellt, kehren Anna und Elsa in einem neuen Format zurück: Der Podcast „Disney’s Frozen Podcast: Forces Of Nature“ soll die narrative Lücke zwischen dem zweiten und dritten Film schließen.

Der erste Film der Serie, „Die Eiskönigin“, war ein riesiger Erfolg mit einem Einspielergebnis von 1,285 Milliarden Dollar, und der Nachfolger, „Die Eiskönigin 2“, konnte diese beeindruckende Leistung sogar noch überbieten. Es ist also keine Überraschung, dass Disney die Abenteuer von Anna, Elsa und Olaf weiterhin ausweitet. Neben mehreren Kurzfilmen und Geschichten wurde „Die Eiskönigin 3“ im Februar 2023 angekündigt. Doch bereits im Herbst 2023 können Fans in einem neuen „Die Eiskönigin“-Podcast die Helden erneut erleben, allerdings nicht auf der großen Leinwand oder auf Disney+.

Dieser Podcast, genannt „Disney’s Frozen Podcast: Forces Of Nature“, präsentiert sich als eine zwölfteilige Hörspielreihe. Die Handlung spielt zwischen den Ereignissen des zweiten und dritten Films und bringt Elsa, Anna, Olaf und Kristof zusammen, um neue Herausforderungen zu meistern. Laut der offiziellen Zusammenfassung:

Die junge Königin Anna steht vor verschiedenen Herausforderungen: Ungeladene Gäste, ein Hilferuf von einer Freundin und der Neffe des Herzogs von Pitzbühl verursacht Ärger. Als Naturgeister sich merkwürdig verhalten, wird Anna aktiv. Doch im verwunschenen Wald entdecken sie und Elsa Kupfermaschinen, die die Natur durcheinanderwirbeln. Das Geheimnis dahinter müssen die Schwestern lüften.

ALTVERTRAUTE UND NEUE GESICHTER

Zusätzlich zu den geliebten Charakteren werden auch neue Figuren eingeführt. Einer davon, Lord Wolfgang, ist der Neffe des Herzogs von Pitzbühl, der möglicherweise versucht, vergangene Fehler seines Onkels wiedergutzumachen. Er hat zudem zwei Elstern, Astrid und Magnus, die für Chaos sorgen könnten. Ein weiterer Neuzugang ist Königin Disa, die in Sankerhus regiert, das von Überflutungen bedroht wird.

Es bleibt abzuwarten, ob die Originaldarsteller der Filme ihre Rollen im Podcast erneut übernehmen werden. Ein erster Trailer legt nahe, dass Kristen Bell und Idina Menzel vielleicht nicht zurückkehren, während Jonathan Groff und Josh Gad als Kristoff und Olaf zu erkennen sind.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist nicht bekannt, ob der Podcast auch in deutscher Sprache veröffentlicht wird. Angesichts der Popularität von „Die Eiskönigin“ und Podcasts in Deutschland könnte dies jedoch gut möglich sein.

Bewertungen: 4.9 / 5. 821