„WALCHENSEE FOREVER“ – Eine Familiengeschichte mit vielen Geheimnissen | Farbfilm Verleih | 09.09.2020

WALCHENSEE FOREVER 2020 Film Kino Shop News Kritik Trailer Kaufen

Mit „WALCHENSEE FOREVER“ begeben wir uns auf eine ungewöhnliche Entdeckungsreise, bei der wir als Zuschauer einen besonderen Blick auf verschiedene Generationen von Frauen werfen können, die alle den gleichen Stammbaum haben.

WALCHENSEE FOREVER 2020 Film Kino Shop News Kritik Trailer Kaufen

Drehbuchautorin und Regisseurin Janna Ji Wonders erzählt uns in ihrer Dokumentation „WALCHENSEE FOREVER“ die Geschichte einer deutschen Familie, aus der Sicht der Frauen, und das über fünf!!! Generationen. Dabei will Janna Ji Wonders mehr über die Geheimnisse ihrer Familie herausfinden und verstehen, warum welche Entscheidungen getroffen wurden und damit auch Einfluss auf ihr Leben hatten. Und so werden wir mit ihr und ihren Lieben auf eine Entdeckungsreise gehen, die zu Beginn des 20. Jahrhunderts beginnt, sich über den ersten und zweiten Weltkrieg erstreckt und uns in die rebellischen 60er und 70er führt, bis hin ins heutige 21. Jahrhundert.

Inhalt: Eindrucksvoll erzählt uns Janna Ji Wonders die Geschichte ihrer Familie, die ein ganzes Jahrhundert umfasst und konzentriert sich da besonders auf die Frauen ihrer Familie, die es in jeder Zeit geschafft haben, den patriarchalen Strukturen ihrer Zeit zu trotzen. Dabei geht die Reise vom Familiencafé am bayerischen Walchensee über Mexiko nach San Francisco zum „Summer of Love“, zu indischen Ashrams, einem Harem und immer wieder zurück an den Walchensee. Und so folgt sie der Spur der Generationskette und deckt dabei Familien-Geheimnisse auf.

„WALCHENSEE FOREVER“ kommt am 17. September 2020 in die deutschen Kinos.

©Trailer: TIDF 台灣國際紀錄片影展

©Bilder Farbfilm Verleih – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 0 / 5. 0

Schreibe einen Kommentar