Walt Disney´s Kinofilme 2019

Disney Kinofilme 2019 Artikelbild

Walt Disney Studios sind bekannt für Filme mit viel Herz, spannender Action, fantastische Abenteuer, bezaubernde Animationen und damit verschaffen  sie uns unvergessliche Momente im Kino und Heimkino. So sind auch für dieses Jahr wieder zahlreiche Filme angekündigt, die uns jeden Monat aufs neue faszinieren werden. Einen Überblick über die Kinofilme dieses Jahres möchten wir hier gern etwas ausführlicher vorstellen.

Den Anfang macht am 24. Januar der Nachfolger von „Ralf reichts“ mit der Zeichentrick-Komödie „Chaos im Netz“. Im März dürfen wir uns auf ein weiteres Highlight aus dem Marvel-Universum mit „Captain Marvel“ freuen, welches mit Marvels Avengers Endgame im April für dieses Jahr komplettiert wird. Einige Neuauflagen bekannter Klassiker werden wir aus einer anderen Perspektive erneut im Kino bestaunen können. So macht im März „Dumbo“ den Anfang und im Mai findet „Aladdin“ den Weg zurück auf die große Leinwand. Weitere Nachfolger sind „A Toy Story – Alles hört auf kein Kommando“, „Der König der Löwen“, „Völlig Unverfroren Teil Zwei“ und für alle Fans der Star Wars Filme komplettiert im Dezember „Episode IX“ das Disney-Jahr 2019. Einen kompletten Neuzugang werden wir im August diesen Jahres gezeigt bekommen. Mit „Artemis Fowl“ nimmt eine weitere fantastische Buchverfilmung ihren Anfang und es wird sicherlich nicht der letzte Film dessen sein, denn Die Bücher des Autors Eoin Colfers umfassen ganze sieben Bände.

 

Chaos im Netz posterChaos im Netz
VÖ: 24.01.2019

Inhalt: Nach einem unglücklichen Unfall stürzen sich Ralph und seine quirlige Freundin Vanellope ins Internet, um dort nach einem wichtigen Ersatzteil für Vanellopes Videospiel zu suchen. Dabei schauen sie nicht nur hinter die Kulissen des World Wide Web, sondern begegnen auch allerhand schrägen Figuren, die es nicht immer gut mit unseren liebenswerten Helden meinen. Und wo sollen sie überhaupt in dieser unübersichtlichen und sich ständig verändernden Welt mit ihrer Suche anfangen? Gänzlich unerfahren im Umgang mit dem Surfen im Netz richten die beiden innerhalb kürzester Zeit im Internet völliges Chaos an…


Captain Marvel PosterCaptain Marvel
VÖ: 07.03.2019

Inhalt: CAPTAIN MARVEL ist der 21. Film im Marvel Cinematic Universe und der erste, der eine weibliche Superheldin als Hauptfigur in den Mittelpunkt stellt! CAPTAIN MARVEL beschreibt, wie Carol Danvers alias Captain Marvel in den 90er Jahren zu einer der bedeutendsten und wichtigsten Superheldin des Universums aufsteigt – lange vor den Avengers und in einer Zeit, in der die Erde durch den galaktischen Kampf zweier Alienrassen bedroht ist. Das actionreiche Kinospektakel beleuchtet damit eine bisher noch unbekannte, aber bedeutungsvolle Episode im Marvel Cinematic Universe.


Dumbo PosterDumbo
VÖ: 04.04.2019

 

Inhalt: Das Leben des ehemaligen Zirkusstars Holt Farrier (COLIN FARRELL) ist aus den Fugen geraten, seit er aus dem Krieg zurückgekehrt ist. Zirkusbesitzer Max Medici (DANNY DEVITO) stellt ihn ein, um für einen neugeborenen Elefanten zu sorgen, dessen übergroße Ohren ihn zur Zielscheibe für Hohn und Spott machen. Doch als Holts Kinder Milly (NICO PARKER) und Joe (FINLEY HOBBINS) herausfinden dass Dumbo fliegen kann, setzt nicht nur die angeschlagene Zirkustruppe ihre Hoffnungen in den kleinen Dickhäuter. Der überzeugungskräftige Unternehmer V.A. Vandevere (MICHAEL KEATON) und die charmante Luftakrobatin Colette Marchant (EVA GREEN) treten ebenfalls auf den Plan…


Avengers Endgame PosterAvengers Endgame
VÖ: 25.04.2019

Inhalt: Was 2008 mit „Iron Man“ begann, wird 2019 mit einem bombastischen Knall enden. Nach zahlreichen unvergleichlichen Superhelden-Abenteuern und dem dramatischsten Finale der jüngsten Filmgeschichte in „Avengers: Infinity War“, laufen alle Fäden des Marvel Cinematic Universe zum ultimativen, alles verändernden Showdown zusammen.

 

 


Aladdin PosterAladdin
VÖ: 23.05.2019

Inhalt: Will Smith („Ali“, „Men in Black“) ist der temperamentvolle Flaschengeist Genie, der jedem, der seine Wunderlampe besitzt, drei Wünsche erfüllt. Die Titelrolle in dieser unsterblichen Geschichte des Straßenjungen Aladdin, der sich in Prinzessin Jasmine, die wunderschöne Tochter des Sultans verliebt, spielt Mena Massoud (Amazons „Jack Ryan“), einer der aufregenden neuen Schauspieler Hollywoods. Naomi Scott („Power Rangers“) verkörpert Jasmine, die ihr Leben selbst in die Hand nimmt.

Die Rolle des bösen Zauberers Jafar übernimmt Marwan Kenzari („Mord im Orient-Express“). In weiteren Rollen spielen Navid Negahban („Homeland“), Nasim Pedrad („Saturday Night Live“), Billy Magnussen („Into the Woods”) und Numan Acar („Homeland”).


A Toy Story Alles hört auf kein KomandoA Toy Story – Alles hört auf kein Kommando
VÖ: 20.06.2019

Inhalt: Woody wusste immer um seinen Platz im (Spielzeug-)Universum, seine Priorität war es, sich um „sein“ Kind zu kümmern, sei es sein alter Kindheits-Freund Andy oder die süße Bonnie. Aber als Bonnie ein äußerst widerspenstiges neues Spielzeug in ihre Sammlung aufnimmt, hat Woodys ruhiger gewordenes Kinderzimmerleben ein Ende. Denn Forky hat eine schwere Identitätskrise und ist davon überzeugt, kein Spielzeug zu sein.

Doch was ist er dann? Müll? Forky ist sich jedenfalls sicher für etwas anderes bestimmt zu sein. Und das versucht er auf abenteuerliche Art zu beweisen. Zusammen mit alten und neuen Freunden erleben Forky und Woody den Roadtrip ihres Lebens und lernen dabei, dass die Welt für ein Spielzeug viel größer ist als jemals gedacht.


König der Löwen PosterKönig der Löwen
VÖ: 18.07.2019

Inhalt: In den unendlichen Weiten Afrikas wird ein künftiger König geboren: Simba, das lebhafte Löwenjunge, vergöttert seinen Vater, König Mufasa, und kann es kaum erwarten, selbst König zu werden. Doch sein Onkel Scar hegt eigene Pläne, den Thron zu besteigen, und zwingt Simba, das Königreich zu verlassen und ins Exil zu gehen. Mit Hilfe eines ausgelassenen Erdmännchens namens Timon und seines warmherzigen Freundes, des Warzenschweins Pumbaa, lernt Simba erwachsen zu werden, die Verantwortung anzunehmen und in das Land seines Vaters zurückzukehren, um seinen Platz auf dem Königsfelsen einzufordern.


Artemis Fowl PosterArtemis Fowl
VÖ: 08.08.2019

Inhalt: Artemis Fowl (FERDIA SHAW) ist der zwölfjährige Spross einer alten irischen Gangsterdynastie und ein kriminelles Genie. Er entführt die temperamentvolle und angriffslustige Elfe Holly Short (LARA MCDONNELL), um Gold als Lösegeld zu erpressen und somit den finanziellen Untergang seiner Familie zu verhindern. Das führt zu einem erbitterten Kampf um Stärke und Gerissenheit mit dem mächtigen, unterirdischen Elfenvolk, das auch hinter dem Verschwinden seines Vaters stecken könnte.

 


Die Eiskönigin – Völlig unverfroren Teil 2
VÖ: November 2019


Star Wars – Episode IX
VÖ: Dezember 2019

Bewertungen: 4.6 / 5. 466