Welcome to Blumhouse: Bingo Hell – Streaming Review | Amazon Original | 29.10.2021

Welcome to Blumhouse: Bingo Hell – Streaming Review Artikelbild

Seit kurzem kann man „Welcome to Blumhouse: Bingo Hell″ exklusiv auf Amazon Prime ansehen und wir haben das Review dazu:

Es ist fast ein Jahr her, seitdem die ersten vier Filme der „Welcome to Blumhouse“ Reihe auf Amazon Prime liefen und uns solide, bis gute Gruselunterhaltung ablieferten. Doch das Warten hat nun ein Ende, denn mit Halloween in Sichtweite, wurden nun die nächsten „Welcome to Blumhouse“ Filme auf Amazon Prime online gestellt. Einer der Filme ist „Bingo Hell“. Die Frage ist nur, kann dieser Film genauso gut unterhalten, wie die anderen „Welcome to Blumhouse“ Filme? Wir haben „Bingo Hell“ für euch getestet und können es euch ganz genau sagen.

Welcome to Blumhouse: Bingo Hell – Streaming Review Szenenbild

Story:

Die ältere Frau Lupita hasst jede Art von Veränderungen in ihrem Viertel und reagiert auf alles Neue mit Abneigung. Das Einzige, was ihr richtig viel Spaß macht, ist die Arbeit in ihrer Bingo Halle. Als aber eine neue moderne Bingo Halle im Viertel eröffnet wird. Hält sich ihre Begeisterung in Grenzen, vor allem, da die ganzen Bewohner die neue Bingo Halle voller Begeisterung stürmen, da es dort unglaubliche Preise zu gewinnen gibt. Niemand ahnt, dass jeder Gewinn ihren Preis hat. Die einzige Hoffnung auf Rettung, ist ausgerechnet Lupita, die natürlich den Kampf aufnimmt.

Eindruck:

Der Film ist keine Big Budget Hochglanz Produktion, sondern, wie alle Filme des Studios Blumhouse, wird mit sehr geringem Budget gedreht aber bei „Bingo Hell“, sorgt es für jede Menge Charme und hat den Look, den man z.B. aus Filmen wie „Geschichten aus der Gruft“ kennt und ich muss sagen, ich habe mich köstlich amüsiert. Der Großteil des Casts dürfte den meisten unbekannt sein, außer vermutlich Horrorikone Richard Brake, der hier wie gewohnt einen absolut diabolischen Bösewicht spielt. Auf der anderen Seite ist dann Adrianna Barraza als Lupita. Wunderbar schrullig und herrlich, wie sie die ganze Nachbarschaft unter ihren Fittichen hält und jeder, der auch nur versucht neu dazuzustoßen, wird erst einmal niedergemacht. Entsprechend ist der Spaßfaktor sehr hoch.

Welcome to Blumhouse: Bingo Hell – Streaming Review Szenenbild

Auch optisch ist das Ganze hochwertig aufgenommen. Man sieht zu keiner Sekunde, dass es eine Low-Budget-Produktion ist. Die Story ist natürlich von Anfang bis zum Ende vorhersehbar und gefühlt schon recht häufig gesehen, aber da sich der Film nicht wirklich ernst nimmt, sorgt dies wiederum für einen heiden Spaß. Man merkt schnell, wie der Hase läuft und es macht Laune mit anzusehen, wie die ganze Situation nach und nach außer Kontrolle gerät. Und das mit ein paar recht blutigen Morden, wobei es nicht so brutal wird, ein richtiges Gorefest ist es nicht. Man merkt als Zuschauer, dass der Film nicht schocken will, sondern einfach nur auf eine sehr verrückte Art unterhalten will und das gelingt hier definitiv.

Lupita ist ein herrlicher Charakter und wie sie nach und nach den Kampf aufnimmt, ist sehr schön dargestellt. Klar, auf eine Art sehr verrückt und Over the Top, aber das ist am Ende eh egal. Als Zuschauer hat man durchgängig ein Lächeln auf den Lippen, so sehr macht der Film Spaß. Er hat auch zum Schluss sehr coole Jubelmomente, sodass ich sagen muss: Von allen „Welcome To Blumhouse“ Filmen, ist dieser bisher der Beste.

Welcome to Blumhouse: Bingo Hell – Streaming Review Szenenbild

Fazit:

Wunderbare Horrorkomödie mit einer tollen, schrulligen Hauptcharakterin. Die Handlung bietet zwar nichts Neues, aber der Unterhaltungswert ist erstaunlich hoch, sodass selbst blutige Elemente sehr lustig rüberkommen. Toll, wie sich der Film von Minute zu Minute steigert, ohne Längen zu haben. Toller gute Laune Film, mit hohem Wiederanschauungswert. Amazon bietet den Film in 4k an.

Hier erhältlich:

  • Welcome to Blumhouse: Bingo Hell

(Pierre Schulte)
© Bilder und Trailer: Amazon Original – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.8 / 5. 806

Schreibe einen Kommentar