Will Smith ab heute mit “Gemini Man” im Kino und schon jetzt vorbestellbar | Paramount Pictures

Gemini Man Film 2019
Gemini man 4K UHD Cover

Ab heute nun kämpft Will Smith als Auftragskiller gegen sein jüngeres ich und das mit reichlich Action und bildgewaltigen Szenen. Dabei kann man den Film schon bereits jetzt in verschiedenen Ausführungen fürs heimische Kino vorbestellen. Wer bereits in dem Genuss eines 4K UHD TV Gerätes und einem dazugehörigen Player ist, der wird sich über die 4K Ultra HD ganz besonders freuen. Für alle anderen gibt es den Film natürlich noch als DVD und als Blu-ray.

Für „Life of Pi“ erhielt Regisseur Ang Lee bereits einen Oscar. Bei der Inszenierung stellte er eindrucksvoll unter Beweis, dass er mit visuellen Effekten umzugehen weiß. Das gelingt ihm ebenso in „Gemini Man“, wie der Trailer dazu bereits deutlich macht. Eine Besonderheit ist dabei die sogenannte De-aging VFX-Technologie“, die für den Thriller zum Einsatz kommt.

Mit dieser speziellen Methode wird Will Smith um ein ganz paar Jährchen jünger und verwandelt sich dadurch in seinen eigenen Kontrahenten. Mit einem vergleichbaren Verfahren bekam etwa auch Samuel L. Jackson in „Captain Marvel“ eine Verjüngungskur verpasst. Angeblich soll es bereits 1997 eine derartige Filmidee zu „Gemini Man“ gegeben haben. Allerdings reichten die technischen Möglichkeiten bislang nicht aus, um das Konzept in die Tat umzusetzen.

Inhalt: Henry Brogen (Will Smith) hat sich vorgenommen, seinen Job als Auftragsmörder mit außergewöhnlichen Fähigkeiten an den Nagel zu hängen und sich zur Ruhe zu setzen. Aus diesem Plan wird jedoch nichts. Wie er bald erfährt, hat sein ehemaliger Boss Clay Varris (Clive Owen) einen Killer auf ihn angesetzt. Offenbar kam aus seiner Sicht dafür nur eine geeignete Person in Frage: Brogens jüngeres Ich, ein Klon. Die Kopie scheint ein ebenbürtiger Gegner zu sein, weswegen das Original Hilfe benötigt. Die erhält Brogen von der Regierungsagentin Danny (Mary Elizabeth Winstead) sowie seinem bewährten Kollegen Baron (Benedict Wong). Wer geht am Ende aus diesem Duell als lebender Sieger hervor?

Ab dem 3. Oktober im Kino

Bewertungen: 4.6 / 5. 882

Schreibe einen Kommentar