Wir quatschen über Filme #0009 – Marvel Cinematic Universe | Hakan & Michi

Podcast Hakan & Michi Artiklebild

Wer aufmerksam auf unserer Website schaut, dem ist bestimmt schon aufgefallen, dass wir einen Podcast über Filme online haben. Jetzt ist es an der Zeit, die zwei Moderatoren mal ein wenig näher zu betrachten. Außerdem finden Sie den Link zu einer weiteren Folge des Duos online. Dieses Mal geht es um das Marvel Cinematic Universe:

Hakan (39) war schon als kleiner Junge fasziniert von Filmen. Als Fan von „Die Einsteiger“ nahm er die Filme und Serien auf VHS Kassette auf, in die er selbst mal springen wollte. Seine Mutter war ein wichtiger Faktor in der Festsetzung dieser Liebe. Sei es die Erstausstrahlungen damals bei Sat.1 (der FilmFilm) von Indiana Jones oder Star Wars, aber auch die Empfehlung von Highlander. Hakan fing mit VHS Kassetten an, mit Einzug der DVD wurden diese dann komplett ersetzt, machte dann mit BluRays weiter (nur seine Highlights erhielten ein Upgrade) und auch 4K UHD´s zählen heute zu seinen insgesamt über 1400 Filmen und Serien. 

Als Kind der 80er war für Michael die erste Begegnung mit dem Bewegtbild die Serie Captain Future, was seine Vorliebe für das Science Fiction Genre erklärt. Aber auch die vielen gemeinsamen Filmabende mit seinen Schwestern oder seinem Vater sorgten dafür, dass das Medium Film mit tollen Erinnerungen verknüpft wird. Deshalb genießen Filme wie Independence Day oder Mission Adler bei Michael auch einen besonderen Stellenwert. Nachdem er Hakan kennen gelernt hatte, wurde diese Leidenschaft noch mal auf ein neues Niveau gehoben. Trotz der Vorliebe für Science Fiction ist Michael offen für sämtliche Genre. Dies führte auch zu seinem Ziel die Top 250 der IMDB alle einmal gesehen zu haben.

Bewertungen: 4.6 / 5. 485

Schreibe einen Kommentar