Ab dem 16. September 2019 ermittelt HASSEL nach eigenen Regeln | eye see movies

Hassel Staffel 1 News Artikelbild

Wem „HASSEL“ noch kein Begriff ist, dem sei gesagt, dass ihn hier ein knallharter Cop-Thriller nach bester skandinavischer Machart erwartet, der auch noch prominent in der Hauptrolle besetzt ist.

Kein Geringerer als Ola Papace, der bereits in Spielfilmen wie „Skyfall“ und „Wallander“ zu sehen war, übernimmt die Rolle des Roland Hassel. Kommissar Roman Hassel begeistert bereits seit 1972 mit seinen Kriminalfällen viele Krimileser, den die Figur stammt aus den Geschichten des schwedischen Autors Olov Svedelid.

Hassel Staffel 1 News Szenenbild001Die Krimiserie selber kommt sehr düster und realistisch daher. In zehn Episoden erleben wir die Kriminalfälle von Roman Hassel, der in Stockholm ermittelt. Die Zahl der verbrechen wächst stetig und in den düsteren Gassen der schwedischen Hauptstadt herrschen Gewalt, Verbrechen und Korruption.  Ein bisschen erinnert die Serie an eine Mischung aus „Dirty Harry“, „Line of Duty“ und „Im Angesicht des Verbrechens“.

Inhalt: Der abgebrühte Kommissar Roland Hasse (Olov Rapace) ermittelt mit seiner Einheit „Triton“ zusammen in den Vororten von Stockholm. Das Ganze geht nicht immer streng nach Vorschrift, und so bewegen sie sich oft an der Grenze zur Legalität. Eines Tages wird Rolands Ziehvater Yngve Ruda brutal ermordet. Hassel ist erschüttert, denn sein Mentor und Ziehvater hat ihm viel bedeutet. Und so beschließt er, Undercover die Ermittlungen aufzunehmen. Gerade zu versessen sucht er nach dem Mörder, um Rache zu üben. Dass das Ganze natürlich nach seinen regeln erfolgt, ist klar, denn Gerechtigkeit hat für ihn nichts mit der Justiz zu tun. Und so kommt es, dass auch sein Privatleben mit Freundin Daniela und deren Tochter drunter leidet. Und obwohl die Suche nach dem Mörder in den Abgrund zu ziehen droht tut er alles, um seine Beziehung zu retten, denn noch mehr Verluste könnte er nicht verkraften.

„HASSEL – STAFFEL1“ ist ab dem 13. September 2019 auf Blu-ray und DVD im Handel erhältlich.

Hassel Staffel 1 News BD Cover

 

 

 

Hassel Staffel 1 DVD Cover

 

 

 

 

© Bilder eye see movies – Alle Rechte vorbehalten.

Bewertungen: 0 / 5. 0

Schreibe einen Kommentar