„Artemis Fowl“ in Deutschland ab dem 14. August bei Disney+ | Disney Plus | 01.07.2020

Artemis Fowl Film 2020 Artikelbild

Immer wieder wurde der Kinostart von „Artemis Fowl“ auf die Warteliste gesetzt, um dann am Ende komplett gestrichen zu werden. Dafür wandert der Film direkt zum Hauseigenen Streaming-Sender Disney Plus+ und das ab dem 14. August 2020.

„Artemis Fowl“ ist ursprünglich eine Jugendroman-Serie, die sich über acht Bände erstreckt. Die Bücher entstanden in den Jahren von 2001 bis 2012. Pläne für eine Verfilmung lagen bereits längere Zeit in der Schublade, bevor die Dreharbeiten begonnen, doch dann lies die Veröffentlichung immer wieder auf sich warten.

Inhalt: „Artemis Fowl“ ist einen 12-jähriger Jungen (Ferdia Shaw), der zwar wie ein völlig normales Kind wirkt – in Wahrheit jedoch eher das genaue Gegenteil ist. Er gehört einer berühmten irischen Gangsterfamilie an und besitzt deswegen auch selbst schon umfassende kriminelle, wie zugleich geniale Fähigkeiten. Seine Familie steht jedoch allmählich vor dem finanziellen Ruin. Zu allem Überfluss verschwindet auch noch sein Vater. Artemis und sein Leibwächter Butler (Nonso Anonzie) erfahren von Elfen und Feen, die über Kräfte verfügen, durch die sie sich unter der Erde verbergen können. Das kleine Genie entführt die Fee Holly Short (Lara McDonell) und fordert Lösegeld in Form von Feengold für das lebhafte Wesen. Damit plant er die Suche nach seinem Vater, doch es entflammt ein Kampf gegen das unterirdische Volk, welches offenbar am Verschwinden nicht ganz unbeteiligt zu sein scheint. Die ersten Eindrücke vermittelt nun der erste deutschsprachige Trailer.

© Bilder und Trailer: Disney+ – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.8 / 5. 614

Schreibe einen Kommentar