Assassination Nation kommt Ende März für alle Heimkinofans | Universum Film

Assassination Nation Film

Kontrovers, extrem und ziemlich abgedreht – der am 15. November des vergangenen Jahres angelaufene Thriller „Assassination Nation“ wusste für Diskussionen zu sorgen. Er zeigt auf sehr plakative Weise, was gehackte Daten anrichten können. Für die Heimkinos ist der Film jetzt vorbestellbar. Er erscheint Ende März auf Blu-ray und DVD.

Der US-amerikanische Streifen von Regisseur Sam Levinson wurde unter anderem für den Publikumspreis beim Toronto Film Festival nominiert und stand beim Sitges Festival Internacional de Cinema Fantàstic de Catalunya auf der Liste für den besten Film. Lob gab es zudem für das Jung-Cast, dem Suki Waterhouse, Bella Thorne, Odessa Young, Maude Apatow oder auch Bill Skarsgård angehören.

Inhalt: Das Leben von Highschool-Schülerin Lily unterscheidet sich nicht von dem, welches vermutlich Millionen andere US-Teenager führen. Die sozialen Medien spielen daher eine ziemlich große Rolle in ihrem Alltag. Chatten, fotografieren und posten – all das ist Normalität. Doch plötzlich versetzt ein anonymer Hacker das beschauliche Städtchen Salem in Schrecken. Der Wahnsinn löst die Normalität ab.

Erste Smartphones und Laptops werden geknackt und intimste Details für jeden sichtbar veröffentlicht. Das endgültige Chaos bricht aus, als Lily und ihre Freundinnen unter Verdacht geraten, für die Aktion verantwortlich zu sein. Eine Hetzjagd beginnt und die Mädchen müssen um ihr Leben fürchten – die Stadtbewohner haben sich zu einer mordlustigen Meute zusammengeschlossen. Wer sich „Assassination Nation“ für das Heimkino sichern möchte, kann die DVD oder Blu-ray schon jetzt vorbestellen. Am 29. März erscheint sie offiziell.

Bewertungen: 4.8 / 5. 798