„Cells at Work!“ – Vol.1 – Vol. 3 – Das aufregende Leben der Zellen im menschlichen Körper als Anime verpackt | Peppermint Anime | 25.05.2020

Cells at Work! 2015 Film Serie Kaufen Shop News Kritik

Biologie kann richtig Spaß machen!

Für einen großen Teil der Bevölkerung war der Bio-Unterricht eher ein Lernfach und hat den wenigsten Schülern Spaß gemacht. Natürlich die, die schon immer das Thema Mensch, Aufbau des Körpers und Immunsystem toll fanden, können hier nur große Augen machen und mit dem Kopf schütteln, aber für viele ist der menschliche Körper einfach ein Buch mit sieben Siegeln.

Doch mit „Cells at Work!“, zu deutsch: Zellen bei der Arbeit, könnte nun das Interesse geschürt und das Verständnis für die Abläufe im eigenen Körper nachvollziehbarer werden. Die japanische Manga-Serie stammt von Akane Shimizu und spielt sich hauptsächlich im menschlichen Körper ab. Besser gesagt, im Blutkreislauf und dem Immunsystem. Ja, große Augen und Fragezeichen sind hier erst mal erlaubt. „Cells at Work!“ ist mehr oder minder eine Geschichte über sich selbst, dem Körper und die Unmengen von Zellen, die unser Überleben jeden Tag aufs Neue in Angriff nehmen. Ob der Transport von Sauerstoff, dass bekämpfen von Viren und Bakterien, zugefügte Wunden wieder verheilen lassen, jede Zelle hat eine Aufgabe, die sie gewissenhaft ausführt.

Cells at Work! 2015 Film Serie Kaufen Shop News Kritik

Inhalt: Erythrozyt AE-3803 ist noch ganz neu in dem ihr zugewiesenen Körper. Doch ihr Bestreben, alles richtig und gewissenhaft zu erledigen ist da und so stürzt sie sich mit Feuereifer in die Arbeit. Allerdings ist dies gar nicht so einfach. Alles ist neu und groß und w geht es eigentlich lang. Immer wieder verläuft sie sich. Zum Glück trifft sie auf Leukozyt U-1146. Nicht nur, dass dieser ihr den richtigen Weg zeigt, er stellt sich auch gleich mal den fiesen Pneumokokken in den Weg, um Erythrozyt AE-3803 zu beschützen. Doch bald merkt Erythrozyt AE-3803, dass es noch fiesere Gegner gibt, denn um gegen Zedernpollenallergene oder eine Lebensmittelvergiftung zu kämpfen, braucht es eine ganze Menge mehr an Zellen, um den Kampf zu gewinnen.

„Cells at Work!“ ist witzig, interessant, lehrreich und ein typischer Manga. Wundervolle Figuren, völlig überdreht und trotzdem zum Liebhaben, erwarten uns in „Cells at Work!“ und zeigen uns was es heißt, eine Zelle zu sein.

„Cells at Work!“ – Vol. 01 ist bereits seit dem heutigen 25. Mai 2020 im Handel auf Blu-ray erhältlich. „Cells at Work!“ – Vol. 02 folgt dann am 20. Juli 2020 und „Cells at Work!“ – Vol. 03 am 21. September 2020 auf Blu-ray.

©Bilder Peppermint Anime – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.6 / 5. 437

Schreibe einen Kommentar