„COBRA KAI“ erst auf Youtube, dann auf Netflix und jetzt kommt auch noch ein Videospiel! | 29.10.2020

Cobra Kai Staffel 3 geht zur Netflix Serie Streaming 2021 Artikelbild

Im Jahr 2018 feierte „Karate Kid“ aus den 80ern, in der Serie „Cobra Kai“ seine Wiederauferstehung bei Youtube, dann wanderte das ganze Projekt für eine dritte Staffel zu Netflix. Aber noch ist kein Ende in Sicht, denn die Saga wird als Videospiel weitergeführt!

34 Jahre später erwachte im Jahr 2018 die Rivalität zwischen Daniel Larusso und Johnny Lawrence als Youtube Serie erneut zum Leben. Sprich 34 Jahre hat es gedauert, bis die „Karate Kid“ Fans der ersten Stunde erfahren durften, wie sich Daniel und Johnny weiterentwickelt haben. Zwischenzeitlich produzierte Youtube zwei Staffeln und dieses Jahr übernahm der Streamingsender Netflix das Projekt und kündigte auch gleich eine dritte Staffel an. Doch damit nicht genug, nun erschien mit „Cobra Kai: The Karate Kid Saga Continues“ sogar ein Videospiel, für einen ersten Eindruck haben wir hier schon mal einen Gameplay Trailer für euch:

Wie bei den üblichen Beat-em-up Vertretern ala Street Fighter, schlüpft ihr in verschiedene Rollen. In diesem Fall also in Daniel Larusso, Johnny Lawrence oder weiterer, aus der Serie bekannter Figuren. Insgesamt soll es acht spielbare Figuren geben, mit jeweils eigenen Fähigkeiten. Das Spiel enthält dabei Dialoge der Original Darsteller Ralph Macchio („Hitchcock“) und William Zabka („Psych“). Passend zur Serie wird das Spiel auch die Locations der Serie beinhalten, so zum Beispiel „Larusso Motors“, das „Mr. Miyagi Dojo“, die Highschool und viele Orte mehr. Der Original Soundtrack darf natürlich auch nicht fehlen.

Cobra Kai: The Karate Kid Saga Continues erscheint am 27. Oktober für Nintendo Switch, PlayStation 4 und Xbox One!

Doch „Cobra Kai“ ist nicht der erste Versuch, Daniel Larusso als Karate Kid in einer Videospiel Reinkarnaktion wieder auferstehen zu lassen. Bereits vor Jahren gab schon mal eine Spiel namens Karate Kid von Nintendo. Über welches die Spieler dieser Welt und auch die Fans der Filme, lieber den Mantel des Schweigens fallen lassen, da dieses eine ziemlich Gurke war.

Und… wer wird zum Videogame greifen, seinen Fokus suchen oder keine Gnade walten lassen? Schreibt es uns doch gleich in die Kommentare und diskutiert mit uns darüber in unserem Forum.

Quelle: gamemill.com
© Bilder: Netflix – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.6 / 5. 679

Schreibe einen Kommentar