Colette – Keira Knightley brilliert als Sidonie-Gabrielle Colette | DCM

Colette News Artikelbild

colette BD News CoverNicht jedem wird der Name Sidonie-Gabrielle Colette etwas sagen. Sie war die wohl eine der wichtigsten französischen Schriftstellerinnen des 20. Jahrhunderts. Sie schockierte das Land im Jahre 1900 mit ihrer Literatur. Colette war die erste Frau in der französischen Geschichte, die nach ihrem Tod ein Staatsbegräbnis erhielt.

 

Regisseur Wash Westmoreland schaffte es, die Rolle Colettes mit dem Hollywoodstar Keira Knightley zu besetzten. 120.000 Kinobesucher waren begeistert von diesem Werk. „Colette“ erschien nun dank DCM auf DVD und Blu-ray am 10. Mai 2019 im Handel.

Colette News Szenenbild001Inhalt: Mit ihrer Heirat des erfolgreichen Pariser Autoren Willy (Dominic West) ändert sich das Leben von Sidonie-Gabrielle Colette (Keira Knightley) von einem Tag auf den anderen. So verlassen sie das ländliche Frankreich und ziehen nach Paris. So wir Sidonie-Gabrielle Colette ein Teil der der intellektuellen und kulturellen Elite. Und so fällt es ihr auch nicht schwer ihren Mann, der von Schreibblockaden geplagt ist, zu überzeugen, für ihn als Ghostwriter zu schreiben. In ihrer ersten Geschichte schreibt sie über eine junge Frau Claudine, die eine Affäre mit genau derselben Frau hat, wie ihr Mann. Im Prinzip ist es ihre Geschichte. Das halb-autobiografisches Werk, welches unter Willys Namen veröffentlicht wurde, wir zu einem großen Erfolg und bringt viel Ruhm mit sich. Nachdem Colette weitere Bestseller unter dem Namen ihres Mannes herausgebracht hat, entsteht eine wahre Markenwelt mit Parfum, Make-up und Seifen. Damit beginnt Colettes Kampf gesellschaftliche Zwänge zu überwinden und der Welt zu zeigen, dass sie die wahre Autorin ist.

colette BD News Cover

 

 

Colette DVD News Cover

Bewertungen: 4.8 / 5. 704

Schreibe einen Kommentar