„Cortex“ | Warner Bros. Pictures | Paloma Entertainment | 14.03.2019

cortex news artikelbild

Der Namen Moritz Bleibtreu ist verbunden mit vielen großartigen Filmen wie „Lola rennt“, „Das Experiment“, „Nur Gott kann mich richten“ oder „Der Baader Meinhof Komplex“. Seit dem 26. Februar 2019 gibt der beliebte Schauspieler nun mit dem Thriller „Cortex“ sein Regiedebut. Und nicht nur, dass seine Produktionsfirma Paloma Entertainment mit für die Produktion verantwortlich ist, auch das Drehbuch hat er zu „Cortex“ verfasst.

Zu guter Letzt übernimmt Moritz Bleibtreu auch noch die Hauptrolle und zeichnet sich so als grandioser Allrounder aus. Neben ihm sind aber auch Talente wie Jannis Niewöhner („Jugend ohne Gott“, „Asphaltgorillas“), Nadja Uhl („Sommer vorm Balkon“), Marc Hosemann („Der Goldene Handschuh“, „Steig.Nicht.Aus!“), Anna Bederke („Sommerfest“, „Soul Kitchen“) und Nicholas Ofczarek („Der Pass“, „Braunschlag“) in weiteren Rollen zu sehen. Die Dreharbeiten sind in vollem Gang und es wird vermutlich noch bis Mitte April in Hamburg und Berlin gedreht. Wir können uns dann auf den Herbst 2020 freuen, wenn „Cortex“ in die deutschen Kinos im Verleih von Warner Bros. Pictures Germany kommt.

Inhalt: Hagen (Moritz Bleibtreu) plagt sich mit unkontrollierten Schlafphasen herum. Es gibt Tage, da kann er nicht mehr zwischen Traum und Wirklichkeit unterscheiden. Das hat natürlich großen Einfluss auf sein Leben. Die Beziehung zu seiner Frau Karoline (Nadja Uhl) leidet unter dieser Situation so sehr, dass sie sich zu einem Seitensprung mit dem Kleinkriminellen Niko (Jannis Niewöhner) hinreißen lässt. Dies hat erschreckende Auswirkungen und setzt eine verstörende Verkettung der Geschehnisse in Gang, die das Leben der beiden Männer extrem verändert. Eine gnadenlose Spirale in einem nicht enden wollenden Albtraum beginnt.

© Copyright: Bilder Warner Bros. Pictures Germany – Alle Rechte vorbehalten

Bewertungen: 4.8 / 5. 505

Schreibe einen Kommentar