Der König der Löwen | Walt Disney Studios

Der Koenig der Loewen Artikelbild

Mit „Der König der Löwen“ folgt ein weiterer Disney Lieblingsfilm dem Ruf nach einer Realverfilmung. Wie schon seine Vorgänger bringt uns dies ein atemberaubendes Kinoerlebnis, was wir so schnell sicherlich nicht vergessen werden. Auch wenn die gezeichneten Filme niemals ihre Popularität verlieren werden, so ist es ein tolles Erlebnis, die Geschichte aus einem anderen Blickwinkel erneut zu sehen. Der kleine Löwe Simba wird sich auf jeden Fall tief in unseren Film-Herzen verewigen.

Inhalt: In den unendlichen Weiten Afrikas wird ein künftiger König geboren: Simba, das lebhafte Löwenjunge, vergöttert seinen Vater, König Mufasa, und kann es kaum erwarten, selbst König zu werden. Doch sein Onkel Scar hegt eigene Pläne, den Thron zu besteigen, und zwingt Simba, das Königreich zu verlassen und ins Exil zu gehen. Mit Hilfe eines ausgelassenen Erdmännchens namens Timon und seines warmherzigen Freundes, des Warzenschweins Pumbaa, lernt Simba erwachsen zu werden, die Verantwortung anzunehmen und in das Land seines Vaters zurückzukehren, um seinen Platz auf dem Königsfelsen einzufordern.

© Copyright Pressetext Walt Disney Studios. – Alle Rechte vorbehalten

Bewertungen: 4.7 / 5. 511

Schreibe einen Kommentar