Deutschsprachiger Trailer kündigt Spin-off Master Z: Ip Man Legacy an | 24 Bilder

Master Z Ip Man Legacy Film 2019

Als Spin-off der populären Ip-Man-Saga gibt sich „Master Z: Ip Man Legacy“ ab dem 9. Mai hierzulande in den Kinos die Ehre. Der Actionfilm knüpft an den zuletzt erschienen dritten Teil an und überzeugt mit renommierter Besetzung.

Es ist schon eine Weil her, als „Ip Man 3“ in den hiesigen Lichtspielhäusern lief. Damals feierte das actiongeladene Drama im April 2016 Premiere. Ein vierter Teil ist bereits im Kasten. Die Wartezeit bis zu dessen Debüt bekommen nun alle Martial-Arts-Fans mit einem Spin-off verkürzt. Das neueste Werk hat den Titel „Master Z: Ip Man Legacy“ erhalten und will als unmittelbarer Ableger des dritten Teils verstanden werden.

In der Hauptrolle ist Max Zhang als Tin Chi zu sehen. Nachdem er im Kampf gegen Ip Man eine Niederlage einstecken musste, will er den Kampfsport aufgeben. Gemeinsam mit seinem Sohn möchte er ein einfaches Leben in Hongkong führen und findet Arbeit in einer Bar. Lange hält der Friede jedoch nicht an. Tin Chi gerät in Schwierigkeiten: Eine lokale Verbrecherbande mit ihrem Anführer, dem Drogenboss Davidson (Dave Bautista), macht ihm zu schaffen. Sie gehen sogar so weit und brennen sein Haus nieder.

Kurzerhand findet Tin Chi Unterschlupf in der „Bar Street“. Seine Schwester Julia (Liu Yan) und der Barbesitzer Chiu Kam Fu (Xing Yu) nehmen ihn auf. Die beiden entwickeln sich zu seinen engsten Vertrauten. Mit Schrecken muss er jedoch feststellen, dass mehr und mehr Menschen in seinem direkten Umfeld sterben. Die Drogenhändler wollen ihre Geschäfte auch auf die Bar Street ausdehnen. Tin Chi sieht den Zeitpunkt gekommen, um einzuschreiten. Davidson lässt unterdessen nicht zu, dass ihm jemand seine Pläne durchkreuzt, woraufhin er Tin Chis Freunde tötet. Ein Duell der beiden ist unausweichlich.

Ab 9. Mai 2019 im Kino.

Bewertungen: 4.9 / 5. 654

Schreibe einen Kommentar