Die Addams Family 2 – Blu-ray Review | Universal Pictures

DIE ADDAMS FAMILY 2 Film 2021 KIno Blu-ray DVD Artikelbild

Den Kinofilm „DIE ADDAMS FAMILY 2“ gibt es jetzt auf Blu-rayDVD und in digitaler Form und wir haben das Review dazu:

Die Addams Family genießt einen weltweiten Kultstatus. Sie haben ihre Herkunft zwar beim Comic, aber am berühmtesten ist die TV-Serie aus den 60ern. Immer wieder gab es daraufhin Versuche den Erfolg wieder aufleben zu lassen. TV Filme, weitere TV-Serien, Zeichentrickserien und auch Kinofilme. 2019 feierten die Addams Family als Animationsfilm ein sehr erfolgreiches Comeback, sodass man direkt einen zweiten Film bestellt hat. Doch den Erfolg des ersten Teiles konnte man dank Corona nicht wiederholen. Inzwischen ist der Film bei uns auf DVD und Blu-ray erschienen und wir haben die Blu-ray für euch getestet, sodass wir euch sagen können, ob der zweite Addams Family Animationsfilm die mächtigen Fußstapfen füllen kann.

Die Addams Family 2 – Blu-ray Review Film 2022 Szenenbild

Story:

Wednesday kapselt sich immer mehr und mehr von ihrer Familie ab und will einfach nur ihre Ruhe haben. Um die Situation zu bessern, hat ihr Vater Gomez eine ganz tolle Idee: Einen Familien Roadtrip Urlaub quer durchs Land. Da ist natürlich jede Menge Chaos vorprogrammiert. Dummerweise ist der Familie auch jemand auf den Fersen der behauptet, Wednesday sei bei der Geburt vertauscht worden und gehört nicht zur Addams Familie. Etwas, was weder Gomez, noch seine Frau Morticia akzeptieren wollen. Wednesday ist ihre Tochter und entsprechend geht der Urlaub weiter, ob Wednesday will oder nicht.

Eindruck:

Ich liebe die alte Schwarz-Weiß Serie. Als Kind habe ich diese geliebt und selbst beim Rerun vor ein paar Jahren, hat die Addams Family nichts von ihrem Charme verloren. Was die berühmten Realfilme mit Raul Julia angeht, fand ich nur den ersten Teil ganz nett. Den ersten Animationsfilm fand ich dagegen ganz witzig. Der zweite Teil folgt jedoch ein wenig dem höher, schneller und weiter Prinzip, was bekanntlich nicht immer gut funktioniert. Dadurch, dass fast der komplette Film außerhalb des berühmten Hauses spielt, geht schon einiges an Atmosphäre verloren und ich muss sagen, auch ein bisschen an Charme. Aber witzig ist der Film trotzdem!

Die Addams Family 2 – Blu-ray Review Film 2022 Szenenbild

Die „Addams Family“ versprüht weiterhin noch jede Menge Charme und ist wunderbar skurril und verrückt. Man muss diese Familie mit ihrer durchgeknallten Art einfach gernhaben. Oscar Isaac, Charlize Theron, Chloe Grace Moretz und Nick Kroll, machen ihre Sache als Sprecher weiterhin hervorragend und man merkt, dass diese mit viel Spaß bei der Sache sind.

Die Story an sich ist sehr vorhersehbar, ohne Überraschungen und dient im Grunde nur dazu, einen verrückten Moment nach dem anderen zu zeigen. Auch wenn ich sagen muss, dass der Film nicht an den ersten Teil rankommt, so muss ich trotzdem sagen, ich habe ganz gut gelacht. Allein wie die Addams am Niagara Fall oder am Grand Canyon abgingen, ist schon sehr witzig in Szene gesetzt. Auch herrlich ist das Treffen mit einer Biker-Gang, welches mit dem Motörhead Klassiker Ace of Spades unterlegt wird. Sowas sprüht nur so vor verrückten Charme.

Die Addams Family 2 – Blu-ray Review Film 2022 Szenenbild

Natürlich ist alles typisch Addams Family total Over the Top. Also darf man keinen Realismus erwarten, aber zumindest was die Darstellung der Familie angeht, trifft man wieder sehr gut den Ton der übermächtigen Serie. Auch wenn ich persönlich der Meinung bin, dass man an das Level der Serie selbst weiterhin nicht heran kommt, das ist eben ein Level für sich. Trotzdem lässt sich auch der zweite Teil der Addams Family sehr gut anschauen. An das Level der großen Animationsfilme kommt dieser zwar nicht heran, aber für einen durchgeknallten gute Laune Spaß, reicht der Film definitiv, zumal auch die Animationen sehr gelungen sind und sehr gut anzuschauen sind.

Bild:

Das Bild ist wie es sich für einen Animationsfilm gehört auf allerhöchstem Niveau. Tolle Schärfe, super Details und klasse Farben, mit durchgehend sauberen Bild. So und nicht anders will man Animationsfilme sehen.

Die Addams Family 2 – Blu-ray Review Film 2022 Szenenbild

Ton:

Der englische und der deutsche Ton liegen jeweils in DTS HD 7.1 vor, und es waren an sich keinerlei Unterschiede zu hören. Die Kraft ist sehr gut, genauso wie die Details im Raumklang. Der Ton ist durchgehend sauber und kristallklar.

Extras:

  • Wir sind die Addams
  • Mut verrückt zu sein
  • Die Addams Family Reisecheckliste

Das Bonusmaterial ist komplett in HD und ist leider nicht wirklich viel. In der Summe dauert das Ganze keine 15 Minuten und so richtig interessant ist es auch nicht geworden. Einzig was noch einigermaßen unterhaltsam ist, ist das 8 Minuten Feature über die Originalsprecher. Bei der Addams Family Reisecheckliste sieht man nur jemanden seinen Koffer packen und erklärt, was da alles reinkommt. Also etwas, was der Zuschauer schon immer wissen wollte.

Die Addams Family 2 – Blu-ray Review Film 2022 Szenenbild

Fazit:

Der zweite Animationsfilm „Die Addams Family 2“ schafft es nicht mehr ganz so zu unterhalten, wie der erste Teil, dafür schießt man schon ein bisschen über das Ziel hinaus. An das Level der 60er Jahre Serie reicht der Film erst recht nicht heran, aber trotzdem macht „Die Addams Family 2“ Spaß. Diese durchgeknallte Familie muss man einfach gernhaben. Die Gagdichte ist ganz ordentlich und man kann sehr gut mit der ganzen Familie lachen, sodass ich mir sogar gern noch einen dritten Teil anschauen würde.

Hier erhältlich:

(Pierre Schulte)
© Bilder und Trailer: Universal Pictures – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 0 / 5. 0

Schreibe einen Kommentar