Die „Looney Tunes“ ab sofort Jagd Elmer ohne seine Schrotflinte! | Warner Bros. Animation | 08.06.2020

Looney Tunes ohne Waffe jetzt mit Sense Artikelbild

HBO Max Beitrag zur allgemeinen Waffengewalt, doch ob diese Änderung eine Verbesserung ist, wir sind unsicher.

Wer kennt ihn nicht noch, den passionierten Jäger Elmer J. Fudd, der seit Beginn der Looney Tunes versucht, Bugs Bunny zu erlegen und einen schmackhaften Hasenbraten aus ihm zu machen. Dabei machte er ausgiebig von seiner doppelläufigen Schrotflinte gebrauch, doch damit soll nun Schluss sein!

In den aktuellen und kommenden Looney Tunes Cartoons auf HBO Max, soll Elmer kein Gewehr mehr zur Jagd auf Bugs Bunny oder Duffy Duck einsetzen. Dies soll eine Reaktion auf die in den Staaten herrschende Waffengewalt sein, die in den letzten Jahren immer mehr zugenommen hat. Somit wollen die Filmemacher nun keinerlei Feuerwaffen mehr in ihren Cartoons zeigen.

Wer aber glaubt, dass Elmer J. Fudds Jagd auf Bugs und Duffy nun etwas gesitteter abläuft, der irrt gewaltig. Denn anstatt seiner alten Schrotflinte, bekommt Elmer nun eine Sense in die Hand. Der ausführende Produzent Peter Browngardt äußerte sich gegenüber der New York Times wie folgt zu der aktuellen Änderung:

„Wir benutzen zwar keine Feuerwaffen mehr, aber wir können immer noch eine Menge Cartoon-Gewalt mit Hilfe allerlei Acme Materialien darstellen“

Peter Browngardt

Acme steht dabei für eine fiktive Firma, die die Filmemacher erfunden haben, um allerlei handelsübliche Dinge in ihren Cartoons benutzen zu können, ohne irgendwelche Markenrechte zu verletzen. Weiterhin meinte er, die Neuausrichtung soll trotzdem dem Original treu bleiben und dennoch sollen die neuen Folgen wesentlich moderner, sensibler und der aktuellen Zeit angepasster sein. Ob diese Neuausrichtung dabei hilft, die Einstellung der amerikanischen Bevölkerung zu ändern und die Feuerwaffenverkäufe zu senken oder ob nun die Verkaufszahlen von Sensen beginnen zu steigen, bleibt somit erstmal abzuwarten.

Quelle: deadline.com
© Bilder: Warner Bros. Animation – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.6 / 5. 700

Schreibe einen Kommentar