Downton Abbey – ab 19. September im Kino | Universal Pictures

Downton Abbey Artikelbild

Sechs Staffeln umfasst die bereits preisgekrönte Serie „Downton Abbey“. Nun kommt die Serie mit dem gleichnamigen Film auf die große Leinwand.

Seit 2010 gibt es schon die Serie rund um eine Adelsfamilie zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Sie erzählt die Geschichten um ihr Schicksal, Umbrüche sowie bedeutsame Ereignisse zu der Zeit.

Nun erscheint die Kultserie das erste mal im Kino. Zu großer Freude der Fans der Serie, ist dabei der komplette Cast zu sehen. Aber auch einige Neuzugänge sind zu bekunden.

So stößt im Film unter anderem Stephen Campbell-Moore zum Cast dazu. Mit David Haig, Geraldine James, Truppence Middelton und Imelda Staunton erweitern noch weitere Schauspieler das As­sem­b­lee.

Der Film schließt bei seiner Handlung direkt an die der Serie an.

Inhalt: Es herrscht Aufregung in Downton Abbey. Dort laufen bereits die Vorbereitungen für einen royalen Lunch sowie eine Parade auf Hochtouren. Doch Earl of Grantham (Hugh Bonneville) hat Zweifel, ob die Veränderungen der letzten Jahre noch einen royalen Besuch rechtfertigen können. Aber auch anderer Orts scheinen sich Probleme aufzutun. Neben Problemen mit dem Personal des Haushalts, stellt sich Lady Mary (Michelle Dockery) die Frage, inwiefern Downton überhaupt noch zeitgemäß sei.  Doch als wäre das nicht genug, sieht auch Dowager Countess of Grantham (Maggie Smith), den heiß erwarteten Besuch mit gemischten Gefühlen. So könnte das Aufeinandertreffen mit ihrer Cousine Lady Bagshaw (Imelda Staunton) alte Wunden erneut aufreißen.

Zu sehen gibt es das Kinodebüt von „Downton Abbey“ von Regisseur Michael Engler ab dem 19. September 2019.

 

Bewertungen: 4.9 / 5. 613

Schreibe einen Kommentar