Eine chaotischere Hochzeit gibt’s wohl kaum: „Ein Fest fürs Leben“ | Warner Bros.

ein fest fürs leben film 2023

Christoph Maria Herbst als Hochzeitsplaner: Das verspricht einiges an Unterhaltung – und genau davon hat der Film „Ein Fest fürs Leben“ viel zu bieten.

Bei „Ein Fest fürs Leben“ handelt es sich um ein Remake des französischen Films „Das Leben ist ein Fest“, der 2017 erschien und von Olivier Nakache und Eric Toledan stammt, die auch für „Ziemlich beste Freunde“ verantwortlich zeichneten. Christoph Maria Herbst ist schon nahezu ein Garant für erfolgreiche Komödien. Das bewies er unter anderem in „Der Vorname“ sowie in dessen Fortsetzung „Der Nachname“.

Am 19. Oktober kommt „Ein Fest fürs Leben“ in die deutschen Kinos. Schon jetzt gibt es einen Ausblick auf die Komödie, in der so ziemlich alles schiefgeht, was nur schiefgehen kann. Neben Christoph Maria Herbst sind in weiteren Rollen unter anderem Marc Hosemann, Jörg Schüttauf, Anne Schäfer, Mira Benser, Cynthia Micas oder auch David Ali Rashed zu sehen.

Inhalt: Dieter (Christoph Maria Herbst) ist als Hochzeitsplaner selbstständig und hat ein großes Team um sich. Das gemeinsame Ziel besteht darin, den Kunden zum schönsten Tag ihres Lebens zu verhelfen. Doch Dieter hat genug von alledem. Ständig die widersprüchlichen Forderungen der Auftraggeber und dann sind die Wünsche zumeist mehrfach größer als das zur Verfügung stehende Budget. Deswegen hat Dieter den Entschluss gefasst, mit seiner Arbeit aufzuhören und nur noch einen letzten Auftrag anzunehmen.

Leonie (Mira Benser) und Lasse (Ulrich Brandhoff) wollen eine Traumhochzeit in einem malerischen Schloss erleben. Dieter hat wie immer alles bis ins kleinste Detail durchgeplant, aber was nutzt all diese Vorbereitung, wenn es dann doch anders kommt? Der beauftragte Fotograf Marcel (Jörg Schüttauf) verbringt weniger Zeit an der Kamera und dafür mehr am Buffet. Steve (Marc Hosemann) ist als Sänger nur zweite Wahl, spielt sich aber auf wie ein großer Star und bringt Dieters Assistentin Jella (Cynthia Micas) auf die Palme. Als wäre das nicht schon alles genug, ist Aushilfskellner Florian (Johannes Allmayer) unglücklich in die Braut verliebt. Dieter kämpft an allen Fronten, um das Fest zu retten. Das Chaos lässt sich dennoch nicht vermeiden, denn zu einem Stromausfall kommt der Besuch der Steuerbehörde hinzu und dann sind auch noch einige der Lebensmittel verdorben.

© Bilder und Trailer: Warner Bros. – Alle Rechte vorbehalten!

Ab 19. Oktober im Kino.

Bewertungen: 4.8 / 5. 920