EMERALD CITY – DIE DUNKLE WELT VON OZ – Willkommen in einer mystischen Welt | Capelight Pictures

Emerald City News Artikelbild

„EMERALD CITY – DIE DUNKLE WELT VON OZ“ ist eine zehnteilige, düstere Verfilmung des beliebten Märchens „Der Zauberer von OZ“. Regisseur Tarsem Singh entführt sein Publikum in eine mystische Fantasy-Welt, voller düsterer Figuren, bildgewaltigen Landschaften und mystischer Wesen. Bewundern können wir Schauspieler wie Adria Arjona, die wir aus „Pacific Rim 2: Uprising“ kennen. Aber auch Vincent D’Onofrio und Joely Richardson werden wir in der Serie sehen.

Emerald City News Szenenbild001Inhalt: Dorothy ist Krankenschwester. Als sie nach 20 Jahren endlich ein Lebenszeichen ihrer Mutter entdeckt, macht sie sich sofort auf die Suche nach ihr. Doch leider hat sie die Rechnung ohne das Wetter gemacht. Bei ihrer Suche wird sie von einem Sturm überrascht. Sie kann sich gerade noch so in einen Polizeiwagen retten, in dem auch Polizeihund Toto steckt. Doch der Tornado erfasst den Wagen und katapultiert sie direkt in die düstere Welt von Oz. In dieser Welt herrscht Krieg, denn es wird zwischen den Königreichen um die Vorherrschaft gekämpft. Doch Dorothy will nichts weiter, als wieder nach Hause zurück zu kehren. Und das kann sie nur mit Hilfe des mächtigen Zauberers, der in Emerald City zu finden ist. Also macht sie sich gemeinsam mit Toto auf, den Zauberer zu finden, doch bald merkt sie, dass ihr Schicksal mit dem von Oz verbunden ist. Kann sie diese Welt retten.

„EMERALD CITY – DIE DUNKLE WELT VON OZ“ ist ab dem 4. Oktober 2019 im Handel auf Blu-ray und DVD erhältlich.

Emerald City News BD Cover

 

 

Emerald City News DVD Cover

 

 

Bewertungen: 4.7 / 5. 527

Schreibe einen Kommentar