„Jackie Chan: Spion wider Willen“ erscheint am 26. November auf Blu-ray im Mediabook | Koch Media | 24.10.2020

Jackie Chan: Spion Wider Willen - Mediabook [Blu-ray] Shop kaufen Film Artikelbild

Der actionreiche und humorvolle Film „Jackie Chan: Spion Wider Willen“ erscheint am 26. November auf Blu-ray im Mediabook.

Koch Media bringt den Filmklassiker „Jackie Chan: Spion wider Willen“ aus 2001 erstmals auf Blu-ray nach Deutschland. Doch nicht nur das: Auch die gut 20 Minuten längere Originalfassung, die hierzulande bislang noch nie zu sehen war, macht sich auf den Weg in die Heimkinos. Dafür erwartet alle Fans des chinesischen Kampfkünstlers ein Mediabook mit zwei Blu-rays. Das Release ist für den 26. November angekündigt, wobei schon jetzt Vorbestellungen entgegengenommen werden.

Als der Streifen in die Kinos kam, hatte Chan unlängst den internationalen Durchbruch geschafft. Dieser gelang ihm 1995 mit „Rumble in the Bronx“. Dabei feierte er sein Debüt vor der Kamera bereits 1962. In den späten 1990ern reihten sich weitere Erfolge wie „Mr. Nice Guy“ aus 1997 oder ein Jahr später „Rush Hour“ aneinander. Neben „Spion Wider Willen“ flimmerte ebenfalls 2001 „Rush Hour 2“ über die Leinwand.

Inhalt

Jackie ist von seinem Leben als Verkäufer in einem Sportgeschäft gelangweilt. Das ändert sich eines Tages. Als Zeuge bemerkt er, wie zwei Gangster eine Bank ausrauben wollen. Es gelingt ihm, den Überfall zu vereiteln, woraufhin er kurz darauf Besuch bekommt. Ein Privatdetektiv namens Liu (Eric Tsang) hat ihn ausfindig gemacht. Er behauptet, dass Jackie der Sohn eines vermögenden Geschäftsmannes aus Korea sei. Das weckt seine Neugier und er möchte dem vermeintlichen Geheimnis seiner Familie auf die Spur kommen.

Deswegen reist er nach Korea – allerdings ahnt er noch nicht, was ihm dort bevorsteht. Jackie befindet sich mitten in einem Katz-und-Maus-Spiel der Geheimdienste. Sie hoffen auf ihn und erwarten, dass er in Kontakt mit internationalen Drogenhändlern kommt, die über hochkonzentriertes Opium verfügen. In Folge dessen führt ihn seine Reise weiter nach Istanbul, wo immer wieder unbekannte Gangster seine Wege kreuzen. Gelingt es Jackie, die Drogenhändler zu finden?  

© Bilder und Trailer: Koch Media – Alle Rechte vorbehalten!

Schreibe einen Kommentar