Erster Trailer zu „The King“ mit Robert Pattinson | Netflix

The King Artikelbild

Nach Ben Affleck schlüpft im nächsten Batman-Streifen Robert Pattinson in die Rolle des DC-Helden. Nun zeigt uns Netflix mit einem Trailer zu „The King“ einen Einblick in ein historisches Drama mit Pattinson im Cast.

Inhalt: Als wahren Adlichen hat sich Prinz Hal (Timothée Chalamet) nie gesehen. Anstatt eines prunkvollen Lebens führte er viele lieber ein bürgerliches Leben. Doch als sein Vater, der König, stirbt, ist die Krönung von Hal unausweichlich. So wurde der bisher nur feiernde Prinz zu König Heinrich dem Fünften. Zu all dem kommt, dass sein Vater ihm einiges an Problemen hinterlassen hat. So führte der ehemalige König eine problematische Politik und Kriege. Ihm zur Seite steht John Falstaff (Joel Edgerton), mit dem er schon als Prinz eine gute Beziehung hatte. Doch trotz der Freundschaft und der Hilfe bei wichtigen Entscheidungen, wird der beste Freund zum Feind. Und eine Friedensschließung mit Frankreich gilt es auch noch auszuhandeln.

Neben Timothée Chalamet als König Heinrich V. und Joel Edgerton spielt auch Robert Pattinson eine Rolle im Film. Als Grundlage für das Drehbuch von „The King“ dienten unter anderem die Werke „Henry IV“ und „Henry V“ von William Shakespeare.

In Deutschland läuft der Mittelalter-Film bereits in einigen ausgewählten Kinos. Ab dem 1. November ist der Film dann beim Streamingdienst Netflix verfügbar.

Bewertungen: 0 / 5. 0

Schreibe einen Kommentar