ES Kapitel 2 – Vorverkauf gestartet! | Warner Bros.

ES Kapitel 2 Horrorfilm 2019

Stephen Kings“ Pennywise der Clown ist wohl eine der ikonischsten Horrorfiguren überhaupt. Seit dem 1. August hat nun der Kartenvorverkauf zum zweiten Kapitel gestartet.

Inhalt: Inzwischen sind 27 Jahre nach den Ereignissen von 1989 vergangen. Damals hatten eine Gruppe Kinder sich als „Club der Verlierer“ gegen ein örtlich spukendes Monster gestellt. Als die Stadt nun jedoch von einer Reihe von Morden überrascht wird, erinnert sich Mike Hanlon, Bibliothekar, an ES. Nach langem Zweifeln wendet er sich schließlich an seine alten Freunde, die mit dem alten Spuk allerdings nicht mehr zu tun haben (wollen). Doch aufgrund ihres Schwures in der Kindheit, ihn um jeden Preis zu besiegen, vereint sich die Gruppe erneut. Doch das Monster ist stärker als je zu vor und auf Rache aus…

Regie beim rund zwei Jahre später erscheinenden zweiten Kapitel der Bestseller-Verfilmung führte erneut Regisseur Andy Muschietti.  In der Rolle des angsteinflößenden Clowns Pennywise kehrt auch in der Fortsetzung Bill Skarsgård zurück. Außerdem im Cast vertreten sind noch James McAvoy (X-Men) als Bill und Bill Hader (Dating Queen) als Richie. Ebenfalls wieder dabei ist Stranger Things Star Finn Wolfhard der die Rolle des jungen Richie übernimmt.

„Es Kapitel 2“ erscheint am 5. September in den deutschen Kinos. Kinokarten können bei teilnehmenden Kinos bereits jetzt erworben werden.

Bewertungen: 4.9 / 5. 434

Schreibe einen Kommentar