Kalkofes Mattscheibe alle 38 DVDs UMD

Kalkofes Mattscheibe - All You Can Kalk [40 DVDs] Artikelbild

Über zwanzig erfolgreiche Jahre Comedy finden wir in der Box „Kalkofes Mattscheibe – All You Can Kalk“, die auf 38 DVDs in gesammelter Form erhältlich sind.

der deutsche TV Schrott war im ein Dorn im Auge und so zog der Comedian Oliver Kalkofe 1991 in die weite Welt hinaus, um in Form eines Radioformates beim Frühstyxradios auf Radio ffn, seinen Senf zu den Undingen in der TV Landschaft dazu zu geben. 1994 schaffte er es dann damit tatsächlich selbst ins TV. Mit nur 15 Minuten unverschlüsselter Satire, wurde die Sendung auf Premiere schnell Kult. Ab 2001 nahm sich der Medienterminator mit „Kalkofes wunderbare Welt des Sports“ die agileren Mitstreiter der TV Übertragungen zu Herzen. Ganze 50 Jahre der Sportberichterstattungen standen ihm dafür zur Verfügung und er hat in den untersten Schubladen gekramt, um auch wirklich alles zu finden, was nicht sehenswert ist.

Zwischen den Jahren 2004 und 2008 kommt es dann auf dem TV Sender Pro7 ganz hart. So müssen nicht nur die täglichen TV Shows, Gerichtssendungen und Quiz-Sendungen auf der Hut sein, auch die dahingestellten Fernsehlegenden müssen leiden. Vor Kalkofe ist nichts und niemand sicher und sein vermeintliches Lieblingsopfer Fips Asmussen musste so einiges einstecken. Nicht nur, dass Kalkofe sich über sein Aussehen lustig gemacht hat, auch sein Humor fand wenig Begeisterung beim TV-Richter Kalkofe. Die zwei neuen Namen „Fips Arschmuskel“ oder „Furz Anussen“, die Kalkofe für Fips Asmussen kreierte, brachten den Comiker dann schließlich dazu, sich im Gegenzug bei seinen Liveauftritten über Kalkofe lustig zu machen. So flogen die Tiraden der Beiden eine Zeitlang über die deutschen Comedy-Bühnen und stellten mehr Futter für den jeweils anderen auf die Bretter der Unterhaltung. Aber da so ein TV Thron auf die Dauer etwas unbequem wird, steigt Kalkofe 2012 bei Tele 5 in den Ring, um in „Kalkofes Mattscheibe Rekalked“ erneut auszuteilen. Und ja, auch hierbei bekommen so einige für wichtig gehaltene Persönlichkeiten einen unters Leder getackert.

Hier haben wir sie nun, 20 Jahre Kalkofe auf den Spuren der TV Verfehlungen. In der Box „Kalkofes Mattscheibe – All You Can Kalk“ fehlt wirklich nichts! Es gibt alle Radiomattscheiben, alle Staffeln und Folgen seiner TV Shows, die auf niederschmetternde Art alles heraus kramen, was man längst vergessen gewünscht hat. Mit über 97 Stunden Unterhaltung hat man eine Weile ausgesorgt. Die Box „Kalkofes Mattscheibe – All You Can Kalk“ gibt es seit 2014 im Handel zu kaufen.

© Bilder und Trailer: Turbine Medien – Alle Rechte vorbehalten!