Filmklassiker „Blut im Schnee“ auf DVD im Mediabook erhältlich | UCM.ONE | 06.02.2021

blut im schnee film noir 1954

Der aus dem Jahr 1954 stammende Filmklassiker „Blut im Schnee“ ist erstmals auf DVD im Mediabook erhältlich.

Für den ins Thriller-Genre einzuordnenden Film „Blut im Schnee“ wurde schon im Jahr 1954 ein enormer Aufwand betrieben. Die Zuschauer konnten ihn damals bereits in 3D im Kino erleben. Der Streifen avancierte zum weltweit bekannten Werk und ist nach „Der Mann, den keiner kannte“ und „Das Todeshaus am Fluss“ der dritte Titel aus der Film-Noir-Reihe. Trotzdem fielen die Kritiken einst eher durchwachsen aus. So wurde den Machern unter anderem vorgeworfen, möglichst viel Effektreiches unterzubringen, um dem Publikum eine besondere Attraktion auf der Leinwand zu präsentieren.

Aus heutiger Sicht fallen die Rezensionen deutlich positiver aus. So resümiert etwa „Premiere 7“, dass es sich um ein „spannendes Katz-und-Maus-Spiel vor beeindruckender Kulisse“ handelt. Wer sich für diesen Klassiker interessiert, kann ihn inzwischen auf DVD als limitiertes Mediabook erwerben. Darin enthalten ist neben dem Film selbst auch ein 16-seitiges Booklet mit Fotos und einer Reihe an Zusatzinformationen.

Inhalt

Louise Graham (Piper Laurie) beobachtet einen Mafia-Mord. Sie entkommt dem Täter und fürchtet sich davor, bei der Polizei auszusagen. Deswegen entschließt sie sich dazu, nach Montana zu fliehen, um untertauchen zu können. Dort findet sie eine Anstellung in einem Geschäft im Glacier National Park, welches Andenken zum Kauf anbietet. Durch ihre Schönheit weckt Louise die Aufmerksamkeit einiger Besucher. Vor allem der Ex-Marine Matt Hallett (Victor Mature) und der Amateurfotograf Paul Adams (Vincent Price) haben sie ins Auge gefasst. Was die junge Frau zunächst noch nicht ahnt: Einer der beiden Männer ist ein Killer in Diensten der Mafia. Sein Auftrag besteht darin, sie für immer zum Schweigen zu bringen.

© Bilder und Trailer UCM.ONE – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.6 / 5. 657