Finale Staffel von The Big Bang Theory als Download erhältlich | Warner Bros.

The Big Bang Theory 12. Staffel

Die Fans von „The Bing Bang Theory“ hat die Nachricht im vergangenen Jahr getroffen: Mit der 12. Staffel endet die Kult-Serie. Inzwischen ist sie auf dem TV-Sender ProSieben angelaufen und auch schon als Download erhältlich.

Am 7. Januar fiel der Startschuss in Deutschland für die letzten Folgen. Als Gründe für das Finale der Sitcom werden einige Aspekte genannt. Auf der einen Seite wollten die Macher „The Big Bang Theory“ zu einem Ende bringen, das alle Beteiligten zufriedenstellt. Außerdem sollte die Serie nicht künstlich in die Länge gezogen werden. Offenbar liegt es aber auch an Jim Parsons, der mit Sheldon den Liebling der Fans spielt. Wie es heißt, lehnte er die Verlängerung seines Vertrags ab – er möchte in Zukunft neue Projekte ins Auge fassen und dabei nicht nur in der Rolle als Freak der Serie verharren.

Warner Bros. gibt nun bekannt, dass die besagte, abschließende Staffel ab sofort zum Download bereitsteht. Die übrigen Staffeln sind unterdessen unlängst auf DVD und Blu-ray erschienen. Für alle Fans dürfte außerdem das Spinoff-Prequel „Young Sheldon“, das die Kindheit von Sheldon Cooper zeigt, noch ein Trost sein. Die zweite Staffel läuft gegenwärtig ebenfalls und auch eine Fortsetzung scheint denkbar.

Eben jener junger Sheldon Cooper erhält auch in der 12. Staffel von „The Big Bang Theory“ den einen oder anderen Auftritt. In Träumen und kurzen Erinnerungssequenzen wird er zu sehen sein. Mit von der Partie sind zudem Sheldons älterer Bruder und sein Vater. Angekündigt sind auch Personen, die bislang noch nicht in der Sitcom erschienen sind. Die Lachmuskeln werden unter anderem durch die neue Situation beansprucht: Bekanntermaßen sind Sheldon und Amy frisch verheiratet. Während Sheldon sich um Regeln bemüht, macht es Amys Mutter (gespielt von Kathy Bates) den beiden nicht unbedingt einfach.

Bewertungen: 4.7 / 5. 906