Geheimnisvoller Teaser kündigt Ghostbusters 3 für 2020 an | Sony Pictures

Ghostbusters Kinofilm 2020

Die Geisterjäger kehren im Sommer 2020 auf die Kinoleinwand zurück. Diese überraschende Nachricht übermittelt nun ein mysteriöser wie düsterer Trailer zu den „Ghostbusters“. Nach den 51 Sekunden werden die Zuschauer mit vielen Fragen zurückgelassen – das ist natürlich beabsichtigt und steigert die Spannung umso mehr.

Regisseur Jason Reitman setzt das Werk seines Vaters Ivan Reitman fort. Sony Pictures liefert ganz aktuell den ersten Teaser, den Jason Reitman laut „Entertainment Weekly“ selbst gedreht hat. Was gibt es darin zu sehen und was lässt sich daraus schlussfolgern? Zunächst zu den Fakten: Gezeigt wird eine Scheune in einer ländlichen Gegend bei Nacht. Es ist windig und Blitze hellen die Szene kurz auf. Drinnen verbirgt sich unter einem verstaubten Tuch der alte Geisterjäger-Cadillac Ecto-1, der zweifelsohne schon bessere Tage erlebt hat.

Nach diesen Eindrücken ergeben sich zahlreiche Fragen. Was ist in den zurückliegenden Jahren geschehen, dass der Wagen so lieblos und inzwischen verrostet zurückgelassen wurde? Ebenso bleibt vorerst unklar, ob sich die Ereignisse auf dem Land abspielen und nicht mehr in der großen Stadt New York. Ein Rätsel ist des Weiteren, wem die Scheune überhaupt gehört.

Jason Reitman, der das Drehbuch gemeinsam mit Gil Kenan geschrieben hat, lässt sich noch nicht in die Karten blicken. Es sei noch zu früh, um etwas zu verraten und er wolle den Film den eigenen Worten zufolge „wie ein Geschenk auspacken“. Zudem kündigt er „wundervolle Überraschungen und neue Figuren“ an. Was aber schon feststeht ist die Tatsache, dass der Film in der Gegenwart spielt. Reine Spekulation bleibt, ob Ernie Hudson, Dan Aykroyd und Bill Murray in „Ghostbusters 3“ wieder mit von der Partie sind. Zumindest über Murray ist in einigen Quellen zu lesen, dass er dabei sein soll. Da Harold Ramis schon 2014 verstarb, sind höchstens Rückblenden oder eine digitale Wiederbelebung denkbar. Wer selbst ein wenig spekulieren möchte, kann sich vom geheimnisvollen Trailer inspirieren lassen.

Bewertungen: 4.8 / 5. 914