Gewinnspiel zum Digitalstart von „Die Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull“ | Warner Bros. | 03.02.2022

Die Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull Film Buch Thomas Mann Gewinnspiel gewinnen Artikelbild

Filme.de und Warner Bros. verlosen zum Digitalstart von „Die Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull“ in diesem Gewinnspiel:

Die Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull Film Buch Thomas Mann Gewinnspiel gewinnen Artikelbild

3x Buch zu „Die Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull“

„Die Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull“ ist ab jetzt digital fürs Heimkino erhältlich. In den nächsten Wochen folgen dann noch die Blu-ray und die DVD Veröffentlichung.

Thomas Mann begann sein Buch „Die Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull“ zwischen 1910 und 1913 zu schreiben. Er setze es in den Jahren 1950 bis 1954 fort, doch schloss er es nie richtig ab, denn zur geplanten Fortsetzung kam es nie. Jetzt fast 40 Jahre später kommt „Die Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull“ am heutigen 3. Februar 2022 erneut in die Wohnzimmer. Und das vorerst in digitaler Form. Dabei hat man die Auswahl zwischen dem Kauf und der Leihversion des Films.

Der junge Felix Krull (Jannis Niewöhner) musste schon in jungen Jahren lernen, sich anzupassen und das hat er jetzt, da er ein ansehnlicher junger Mann geworden ist, so perfektioniert, dass es ihm zunehmend verschlossene Türen öffnet. So arbeitet er sich auf seine Art und Weise vom Hotelpagen zum Oberkellner herauf. Doch dies ist ihm lange nicht genug, will er doch seiner Freundin Zaza (Liv Lisa Fries) beweisen, dass er ihr ein unbeschwertes Leben ermöglichen kann. Doch um dies zu erreichen, muss er sie gehen lassen. Denn sein Drang erfolgreich zu werden, ist stärker als alles andere in seinem Leben. So kommt ihm das zufällige Zusammentreffen mit dem unglücklich verliebten Marquis Louis de Venosta (David Kross) gerade recht, mit dem er kurzentschlossen die Lebens-Rolle tauscht. In seiner neuen Rolle als Marquise schafft er es am Ende sogar bis an den Königshof von Lissabon. Doch wird der Erfolg ihn für die entgangene Liebe belohnen?

Um hier zu gewinnen, einfach unten stehende Frage richtig beantworten und schon ist man im Lostopf. Daumen drücken und hoffen, eine der Gewinnermails zu erhalten. Das Gewinnspiel endet am 17. Februar 2022.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

[qsm quiz=645]

© Bilder und Trailer: Warner Bros. – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.8 / 5. 517

Schreibe einen Kommentar