„GLITZER & STAUB“ – Eine Dokumentation über vier außergewöhnliche Cowgirls | Port au Prince Pictures | 09.09.2020

GLITZER & STAUB 2020 Film kaufen Shop News Kino Trailer Kritik

Die Dokumentation „GLITZER & STAUB“ über vier außergewöhnliche Cowgirls kommt am 29. Oktober 2020 in ausgewählte deutsche Kinos.

GLITZER & STAUB 2020 Film kaufen Shop News Kino Trailer Kritik

Vier junge Cowgirls und ein gemeinsamer Traum: Das Rodeo Reiten. Anna Koch & Julia Lemke schrieben nicht nur das Buch, sondern verfilmten die Geschichte von Altraykia, Tatyanna, Ariyana und Maysun. Heraus kam eine faszinierende Geschichte über vier Cowgirls, die im konservativen Amerika ihren Weg gehen und sich dabei von keinen Vorurteilen abbringen lassen. Und so bekommen wir als Zuschauer Einblicke in eine Welt, die eigentlich eine Männer-Domäne ist, doch in der sich nun auch Mädchen und Frauen behaupten. Mehr Staub als Glitzer, wächst eine junge Frauengeneration heran, die ihren Weg selbstbestimmt. Bereits im Januar 2020 wurde „GLITZER & STAUB“ beim41. Filmfestival Max Ophüls Preis in Saarbrücken uraufgeführt.

Inhaltsverzeichnis

Inhalt:

Mitten in den endlosen Weiten der USA leben vier Mädchen, die alle eine Leidenschaft teilen – Die Welt des Rodeos. Altraykia, Tatyanna, Ariyana und Maysun sind unterschiedlich alt, haben eine unterschiedliche Herkunft doch ein Ziel, sie wollen in die Fußstapfen großer Cowboys treten. Und so beherrschen sie das Reiten noch bevor sie richtig laufen konnten, können mit einem Lasso umgehen und fangen wie Profis Kälber und Ziegen ein, ohne dabei mit der Wimper zu zucken. Und so wird der Spruch „you ride like a girl“ zu einem Kompliment.

Trailer:

©Bilder und Trailer Port au Prince Pictures – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 622

Schreibe einen Kommentar