„HILFE, DIE KINDER SIND ZURÜCK!“ kommt diese Woche in die Kinos | Studiocanal | 16.11.2021

HILFE, DIE KINDER SIND ZURÜCK! Film 2021 Kino Trailer Blu-ray DVD Artikelbild

Die französische Komödie „HILFE, DIE KINDER SIND ZURÜCK!“ kommt noch in dieser Woche in die Kinos.

HILFE, DIE KINDER SIND ZURÜCK! Film 2021 Kino Plakat
Bald im Kino

Spätestens in der Mitte unseres Lebens steht sie vor der Tür, die Midlife Crisis. Und während wir uns noch Gedanken darüber machen, was wir in jungen Jahren alles erreichen wollten und was wir am Ende geschafft haben und uns diese Selbsterkenntnis zu immer kreativeren Selbstversuchen treibt, unser Leben endlich lebenswert zu gestalten, brauchen wir eines auf jeden Fall nicht, die Kinder, die vor Jahren endlich ausgezogen sind, zurück am mütterlichen Herd. Regisseurin Michèle Laroque („Oskar und die Dame in Rosa“) erzählt uns in „HILFE, DIE KINDER SIND ZURÜCK!“ genau so eine Geschichte, die sie typisch französisch mit einem unverwechselbaren Humor und herzerwärmendem Charme spickt. Dabei schlüpfte sie nicht nur auf den Regiestuhl, sondern auch noch in die Hauptrolle des Filmes. Ihr zur Seite standen Stéphane De Groodt („Nur eine Stunde Ruhe!“), als ihr Ehemann, Alice de Lencquesaing („Eine bretonische Liebe“) als ihre Tochter Anna und deren Freund Thomas, gespielt von Olivier Rosemberg („Das zweite Leben des Monsieur Alain„).

Ab dem 18. November 2021, also noch in dieser Woche, können wir uns auf die Komödie „HILFE, DIE KINDER SIND ZURÜCK!“ freuen, denn dann startet der Film seine Kinotour in Deutschland.

Inhalt

Catherine (Michèle Laroque) und Yann (Stéphane De Groodt) führen eine glückliche Ehe, bis Yann sein Geschäft aufgibt und seine Zeit mit der Zucht von Bonsai-Bäumen verdingt. Doch damit ist ist Catherine nicht so ganz zufrieden und die angespannte Situation spitzt sich zudem zu, als ihre Tochter Anna mit ihrem Freund Thomas vor der Tür steht, da sie ihre Wohnung verloren haben. Natürlich bietet Yann ihnen sofort einen Unterschlupf an, sehr zum Leidwesen von Catherine, die mit den Gepflogenheiten des Nachwuchses nicht so ganz im Einklang steht. Doch wie bekommt man die Kinder wieder aus dem Haus? Catherine muss sich etwas einfallen lassen und das tut sie auch!

© Bilder und Trailer: Studiocanal – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 0 / 5. 0

Schreibe einen Kommentar