„Hoax – Die Bigfoot-Verschwörung“ – Ab heute im Handel | Tiberius Film | 03.12.2020

hoax die bigfoot verschwoerung film 2019

Der Horrorfilm „Hoax – Die Bigfoot-Verschwörung“ ist seit dem heutiegn 3. Dezember 2020 auf DVD, Blu-ray und digital als Vod im Handel erhältlich.

Im Original heißt der auf DVD und Blu-ray erscheinende Film nur „Hoax“ und ist damit nicht zu verwechseln mit dem schon aus 2006 stammenden Drama „The Hoax“. Das Wort selbst gibt es noch gar nicht so lange, wie sich vielleicht vermuten ließe. Erstmals belegt wurde es 1976 – dabei steht nicht fest, wie es überhaupt entstanden ist. Der Verdacht liegt jedoch nahe, dass sich der Begriff von „Hocus“ ableitet, was wiederum die Kurzform von „Hocus Pocus“ darstellt.

Doch genug der Wortkunde. „Hoax“ bedeutet in jedem Fall so viel wie Betrug, Schwindel oder auch eine Falschmeldung. Im Horrorfilm dreht sich alles um den Mythos Bigfoot, der angeblich als riesiges Biest und Mischung aus Mensch und Affe durch die Wälder streift. Steckt eine Verschwörung hinter diesem Wesen oder existiert es wirklich? Die Protagonisten in der von Regisseur Matt Allen entwickelten Geschichte wollen dieser Frage auf den Grund gehen. Zu welchem Ergebnis sie kommen – das finden alle Heimkino-Fans ab dem heutigen 3. Dezember heraus. Dann ab heute gibt es den Streifen auf Blu-ray und DVD.

Inhalt

Eine Gruppe von jungen Campern wollte nur einen Ausflug in den Wald unternehmen, doch sie wurden brutal ermordet. Wer steckt hinter dieser schrecklichen Tat? Die Indizien deuten darauf hin, dass eine überdimensionale geheimnisvolle Kreatur dafür verantwortlich ist. Die Öffentlichkeit steht völlig unter Schock. Derweil sieht ein aufstrebender Fernsehproduzent (Ben Browder) die Chance seines Lebens. Er kann ein Team an Forschern für sich gewinnen und will die furchteinflößende Bestie auf Kamera haben, um sie der ganzen Welt zu präsentieren. Was das Team zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnt: Sie begehen einen riesigen Fehler, denn sie unterschätzen die Gefahr, die viel größer ist, als sie je zu denken vermögen.

© Bilder und Trailer: Tiberius Film – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 588

Schreibe einen Kommentar