Jexi – Streaming Review | Amazon Original | 29.11.2020

0

Amazon Prime hat die Serie „Jexi“ online und hier gibt es das ausführliche Review dazu.

Multitalent Adam DeVine ist inzwischen bekannt als Mann für den groben, brachialen Humor, fernab der Gürtellinie. Während seine letzten Filme meist auf Netflix kamen, hat er für seinen neuen Film das Streaming Ufer gewechselt und landete bei Amazon. Zusammen mit den Hangover Autoren, hat er sich dann ein sehr aktuelles Thema ausgesucht, nämlich die Sucht nach Smartphones. Doch kann man daraus einen ordentlichen Film machen, ohne am Ende in totalem Blödsinn zu enden? Wir haben den Film für euch getestet, sodass wir euch sagen können, ob der Film Comedy Gold ist oder man ihn doch besser ignoriert.

Jexi Film 2020 Amazon Prime Szenenbild

Story:

Seitdem Phil ein kleiner Junge war, ist das Mobiltelefon sein bester Freund. Selbst heute, als Erwachsener, hat sich das nicht geändert. Anstatt mit Arbeitskollegen um die Häuser zu ziehen, sitzt er abends lieber zu Hause mit seinem Smartphone. Doch durch einen Unfall geht sein Smartphone kaputt. Schnell muss ein neues her. Dieses hat eine neue Funktion, genannt Jexi und Jexi fängt nicht nur an Phil zu widersprechen, sondern fängt auch an, sein Leben zu bestimmen und zu lenken. Besonders was die Chancen angeht, das Herz der schönen Cate zu erobern. Durch Jexi und Cate fängt er an zu sehen, dass es in der Welt mehr gibt, als nur sein Smartphone. Trotzdem ist auch schnell Ärger vorprogrammiert.

Eindruck:

Die Filme mit Adam DeVine sind stellenweise wirklich grenzwertig, mal richtig gut, wie z. B. „Pitch Perfect“ oder eher mies wie „Game Over Man“. Mit „Jexi“ spielt er aber in einem wirklich lustigen Film mit. Die Dialoge zwischen ihm und Jexi im Original gesprochen von Rose Byrne sind richtig klasse und natürlich geht es auf beiden Seiten sehr brachial zu mit jeder Menge Gefluche und auch verrückter Situationskomik, sodass ich sehr gut lachen musste. DeVine wird zwar hierfür nie einen Oscar bekommen, zeigt aber mit viel Körpereinsatz und jeder Menge Over the Top Action, dass er sich für keinen Blödsinn zu schade ist. Dabei nimmt man gekonnt die ganzen Smombies aufs Korn, die 24/7 nur aufs Smartphone starren und nichts von der Welt mitbekommen. Stellenweise wird die Gürtellinie auch gewaltig unterschritten, sodass man denkt boah, das hätte jetzt vielleicht nicht wirklich sein müssen. Alexandra Shipp als Cate ist wirklich bezaubernd, sodass man sie von der ersten Sekunde an gern hat. Sie harmoniert sehr gut mit DeVine, wirkt aber deutlich geerdeter als er.

Jexi Film 2020 Amazon Prime Szenenbild

Die Story selbst ist natürlich sehr einfach gehalten, gradlinig erzählt ohne Überraschungen und entsprechend von Anfang bis Ende vorhersehbar. Als lockere Feelgood Comedy ist „Jexi“ absolut perfekt, denn von der ersten Sekunde an, hat man als Zuschauer Gute Laune und die Gagdichte, wenn man auf brachialere Dialoge steht, ist wirklich sehr hoch. Auch die Charakterentwicklung von Phil kommt sehr gut rüber, es ist toll anzusehen, wie er mehr und mehr die Welt außerhalb des Smartphones entdeckt. Natürlich werden auch einige Sachen sehr übertrieben dargestellt, wie z. B. das Thema Sport, aber es ist schön anzuschauen, wie er Kleinigkeiten um ihn herum wahrnimmt, zum Beispiel die Aussicht auf eine Brücke. Trotz diverser Wendungen ist natürlich auch klar, wohin der Hase laufen wird, entsprechend gibt es hier auch keinerlei Überraschungen, dafür aber eine sehr witzige Mid Credit Szenen, die natürlich Potenzial für weitere Fortsetzungen schafft, auch wenn diese vermutlich nicht kommen werden.

Fazit:

Eine witzige Feel Good Romantic Comedy der brachialen Sorte. Es wird geflucht ohne Ende und dazu gibt es natürlich auch diverse Sex Jokes. Alles ist so Over the Top, dass es schon wieder sehr lustig anzuschauen ist. Der Cast harmoniert gut zusammen. Klar, an sich bietet der Film nichts Neues, aber für wunderbar lockere Gute Laune zwischendurch, ist „Jexi“ absolut perfekt, auch wenn der Film ohne Frage schon sehr blödsinnig ist. Definitiv einer der besseren Adam DeVine Filme.

Hier anschauen:

 

(Pierre Schulte)
© Bilder und Trailer: Amazon Original – Alle Rechte vorbehalten!

Ihr wollt über diesen Film diskutieren? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare, oder besucht unser Forum auf Filme.de.

  • Story 7
  • Umsetzung 7,5
  • Unterhaltung 8
  • User Ratings (0 Votes) 0
    Your Rating:
Summary
7.3

Kommentare