Klassiker Angel Heart erscheint erstmals in 4K als Remastered-Edition | Studiocanal

Angel Heart Film 1987

Liebhaber von Filmklassikern und Mystery-Thrillern erwartet im kommenden Monat etwas Besonderes: Studiocanal veröffentlicht „Angel Heart“ aus dem Jahr 1987 in 4K-Auflösung. Vorbestellungen sind ab sofort möglich.

Mickey Rourke verkörperte den Privatdetektiv im Okkult-Mystery-Thriller „Angel Heart“ und spielte damit eine seiner großen Rollen. Ebenfalls im Film zu sehen: Robert De Niro als sein Auftraggeber. Im Jahr 1987 kam das Werk, das auf dem gleichnamigen Roman von William Hjortsberg basiert, in die Kinos. Allein in Deutschland lockte es mehr als 1,3 Millionen Zuschauer in die Lichtspielhäuser.

Die aufwendig restaurierte Version in 4K-Auflösung findet ab dem 19. September den Weg in die Wohnzimmer. Neben dem Thriller selbst sind noch zahlreiche Extras enthalten. Dazu gehören unter anderem eine Einführung sowie ein Audiokommentar des Regisseurs Alan Parker. Außerdem steht er in einem Interview Rede und Antwort. Obendrein gibt es Infos zu den Stars sowie Einblicke hinter die Kulissen.

Inhalt: Harry Angel (Mickey Rourke) ist Privatdetektiv im New York der 50er-Jahre – und finanziell ziemlich klamm. Umso gerufener kommt da der Auftrag des etwas mysteriösen Louis Cyphre (Robert De Niro). Er bittet ihn darum, den Sänger Johnny Favorite ausfindig zu machen. Schon bald entwickelt sich daraus ein echter Albtraum. Angel nimmt zwar eine Spur auf, die nach New Orleans reicht, doch er muss in einem Milieu ermitteln, das von Voodoo-Zauber geprägt ist. Ein Zeuge nach dem anderen segnet plötzlich das Zeitliche. Von beängstigenden Visionen geplagt, will der Detektiv den Auftrag hinschmeißen. Doch der zynische Cyphre hebt daraufhin das Honorar an.

Bewertungen: 4.7 / 5. 693

Schreibe einen Kommentar