Klassiker Gewinnspiel 2 – „Erster Sieg“, „Der letzte Zug von Gun Hill“ und „Der Hofnarr“ | Paramount Pictures | 21.12.2021

Paramount Klassiker Gewinnspiel gewinnen Artikelbild

Filme.de und Paramount Pictures verlosen die Klassiker „Erster Sieg“, „Der letzte Zug von Gun Hill“ und „Der Hofnarr“:

Paramount Klassiker Gewinnspiel gewinnen Artikelbild

2x je drei Blu-rays „Erster Sieg“, „Der letzte Zug von Gun Hill“ und „Der Hofnarr“

Paramount Pictures hat im Laufe der letzten Wochen mehrere Klassiker auf Blu-ray veröffentlicht. Dabei handelt es sich auch um die Filme „Erster Sieg“, „Der letzte Zug von Gun Hill“ und „Der Hofnarr“, die wir hier als Klassiker-Paket 2 verlosen.

Erster Sieg

Regisseur Otto Preminger beschriebt in seiner filmischen Umsetzung des Bombardements von Pearl Harbour den Überraschungsangriff auf den Marinestützpunkt. Detailliert bringt er brisante Zusammenhänge auf die Leinwand, die sich hinter dem historischen Ereignis verbergen. Dabei geht es nicht nur um die Darstellung der Attacke selbst, sondern auch um Missachtung von Befehlen, die amerikanische Gegenoffensive, Familien-Versöhnungen, Seeschlachten und auch um romantische Verwicklungen. Niemals wurde die Geschichte um Pearl Harbour vollständiger erzählt.

Der letzte Zug von Gun Hill

Die junge Frau von US-Marshall Matt Morgan (Michael Douglas) wurde ermordet und so schwört Morgan, den Täter vor Gericht zu bringen, um dass er seine gerechte Strafe dafür erhalte. Doch der Vater des Mörders ist kein Geringerer als der Rinderbaron Craig Belden (Anthony Quinn), der nicht nur einflussreich ist, sondern auch noch ein Freund von Morgan. Aber Morgan will sich nicht von seinem Plan abbringen lassen, den Mörder in den 9:00 Uhr Zug zu setzen, um ihn aus der Stadt zu bringen. Doch Belden will seinen Sohn schützen egal wie.

Der Hofnarr

Hawkins (Danny Kaye) ist ein liebenswürdiger Komödiant, der auf Jahrmärkten seine Kunst zur Schau stellt. Dabei schlüpft er in die Rolle des Giacomo, der als König der Narren und Narr der Könige gleichermaßen fungiert. Heimlich schmuggelt er sich als Hofnarr getarnt an den Hof von Basil Rathbone, der ein verräterischer Schurke ist. Doch Hawkins hat es nicht leicht, denn er wird von einer Hexe hypnotisiert, die ihn dazu bringt zu glauben, dass er ein berüchtigter Meuchelmörder ist.

Um hier zu gewinnen, einfach unten stehende Frage richtig beantworten und schon ist man im Lostopf. Daumen drücken und hoffen, eine der Gewinnermails zu erhalten. Das Gewinnspiel endet am 4. Januar 2021.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Gewinner sind: C. Zimprich und S. Westkemper

© Bilder und Trailer: Paramount Pictures – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.6 / 5. 491

Schreibe einen Kommentar