Kleiner Aladin und der Zauberteppich fliegen im Februar in die Wohnzimmer | justbridge entertainment

Kleiner Aladin und der Zauberteppich Film 2019 Artikelbild

Im Juli dieses Jahres machte Aladin mit seinem fliegenden Teppich noch die Kinos unsicher – im Februar 2020 erscheint der warmherzige Animationsfilm für die ganze Familie auf DVD und Blu-ray.

Die dänische Produktion „Kleiner Aladin und der Zauberteppich“ ließ von Anfang an vermuten, dass er bei seiner Zielgruppe gut ankommt. Die Regie übernahm Karsten Killerich, der mit „Der kleine Vampir“ schon 2017 einen Erfolg landete. Zudem war er als Produzent an „Luis und die Aliens“ aus 2018 beteiligt. Was ein Familienfilm braucht, weiß er demnach ganz genau. Darüber hinaus konnten Synchronsprecher gewonnen werden, die den meisten Knirpsen ebenfalls ein Begriff sind. Mit Jessica Lange, Annika Preil und „Checker“ Julian Janssen liehen gleich drei KiKA-Moderatoren den Protagonisten ihre Stimme.

Am 14. Februar erscheint „Kleiner Aladin und der Zauberteppich“ auf DVD und Blu-ray. Neben dem Film selbst ist auch noch das Musikvideo zum Film „Mit meinem Teppich“ von Donikkl auf den Datenträgern enthalten. Wer sich und seinen Sprösslingen eine Freude machen möchte, kann sich schon jetzt für eine Vorbestellung entscheiden.

Inhalt: Auf Dauer wird es dem abenteuerlustigen Aladin in seinem beschaulichen Wüstendorf zu langweilig. Ihm steht der Sinn danach, die Welt zu entdecken und vor allem sein Können unter Beweis stellen – in ihm steckt schließlich mehr, als nur ein einfacher Schneider. Dennoch wünscht sich sein Vater, dass er diesen Beruf ausübt.

Die Langeweile hat ein Ende, als Nachbar El Faza einen Teppich an Aladin übergibt. Zunächst mag er es kaum zu glauben, doch das Ding fliegt tatsächlich. Er schnappt sich seine Ziege Suleika und steuert das Ziel Petto an. In der Stadt lebt der Sultan. Doch nicht nur er: El Faza ist der Auffassung, dass sich auch seine Enkelin dort befindet und deswegen soll der kleine Abenteurer sie mitbringen. Aladin ist noch nicht lange in Petto und schon kommt sein Teppich abhanden. Glücklicherweise trifft er Smaragda, die ihm bei der Suche hilft. Kein geringerer als der Sultan will sich das mysteriöse Stück Stoff unter den Nagel reißen. Die Situation ist verzwickt und zu allem Überfluss scheint sich auch El Fazas Enkelin nicht aufspüren zu lassen.  

© Bilder und Trailer: justbridge entertainment – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 0 / 5. 0

Schreibe einen Kommentar