Leinwand-Rückkehr nach über 30 Jahren: „Manta Manta – Zwoter Teil“ ab heute im Kino | Constantin Film

manta manta zwoter teil film 2023

Die Kult-Komödie feiert ihre Fortsetzung. Nach über drei Jahrzehnten ist „Manta Manta – Zwoter Teil“ in den Kinos zu sehen – wieder mit der Originalbesetzung von einst.

Eigenen Aussagen zufolge hat sich Til Schweiger einen lang gehegten Wunsch erfüllt. „Manta Manta – Zwoter Teil“ ist sein Projekt. Mit seinem Auftritt im ersten Teil wurde er als Schauspieler bekannt und jetzt hat er die Fortsetzung auf die Leinwand gebracht. Dafür fungierte er als Drehbuchautor, Regisseur und übernahm selbstverständlich auch wieder seine Rolle als Bertie.

Zudem ist es ihm gelungen, die Originalbesetzung von 1991 wieder vor der Kamera zu vereinen: Tina Ruhland als Uschi und Michael Kessler als Klausi sind wieder mit von der Partie – inklusive neuer Gesichter und einigen unerwarteten Stars. Zu den Überraschungsgästen gehören unter anderem PS-Experte Jean-Pierre Krämer oder Fußball-Ikone Lukas Podolski. Schweigers Tochter Luna ist gemeinsam mit Tim Oliver Schultz sowie einigen weiteren Schauspielern neu zum Ensemble hinzugekommen. Ab heute, den 30. März, läuft „Manta Manta – Zwoter Teil“ in den Kinos.

Inhalt: Seine Rennfahrer-Karriere ist vorbei, doch Autos bleiben weiterhin seine große Leidenschaft: Bertie (Til Schweiger) betreibt mittlerweile eine Kfz-Werkstatt mit angeschlossener Kartbahn. Der dummtreue Klausi (Michael Kessler) ist einer seiner Angestellten. Der Betrieb läuft mehr schlecht als recht und die Schulden häufen sich. Die Hiobsbotschaft trifft ein, als die Bank die Tilgung des Darlehens verlangt. Um nicht alles zu verlieren, braucht Bertie einen Plan. Schon bald ergibt sich eine vermeintliche Lösung: Auf dem Bilster Berg findet ein 90er-Jahre-Rennen statt, für dessen Sieger eine ordentliche Prämie winkt. Für Bertie wird es Zeit, seinen alten Opel hervorzuholen und wieder flott zu machen. Und nebenbei will noch so manches private Problem gelöst werden.

© Bilder und Trailer: Constantin Film – Alle Rechte vorbehalten!

Ab 30. März 2023 im Kino.

Bewertungen: 0 / 5. 0