Little Joe – Glück ist ein Geschäft – Kann eine Blume die Menschen wirklich glücklich machen | X Verleih

Little Joe Film 2020 News Artikelbild

Little Joe – Glück ist ein Geschäft – Kann eine Blume die Menschen wirklich glücklich machen | X Verleih

Die österreichische Regisseurin Jessica Hausner befasst sich in ihrem Film „Little Joe – Glück ist ein Geschäft“ mit den Konsequenzen von Forschungen und Schöpfungen, die man so vielleicht gar nicht auf dem Plan hatte.

Dabei zeigt sie uns geschickt auf, welche Auswirkungen unser eigenes Bestreben nach Glück auf die Umwelt hat und wie wir dadurch oft den Blick für Dinge, die so passieren, verlieren. Hauptdarstellerin Emily Beecham verkörpert dabei die ehrgeizige Wissenschaftlerin und liebende Mutter Alice in einer herausragenden Art und Weise, dass sie für ihre schauspielerische Leistung als „Beste Darstellerin“ der Internationalen Filmfestspiele in Cannes ausgezeichnet wurde. In weiteren Rollen sehen wir Ben Whishaw, Kerry Fox, Kit Connor, David Wilmot und viele andere.

Inhalt: Alice ist in ihren Beruf als Wissenschaftlerin glücklich. Als alleinerziehende Mutter kümmert sich die Botanikerin um ihren Sohn Joe und ihre Forschung. Durch ihre Forschung ist es ihr gelungen, eine purpurrote Blume zu erschaffen. Doch das ist nicht alles. Bei idealer Raumtemperatur hat diese Blume eine einzigartige Wirkung auf ihr Umfeld – ihr Duft macht die Menschen glücklich. Sie nennt ihre Schöpfung „Little Joe“, nach ihrem 13-jährigen Sohn und nimmt heimlich eine Pflanze mit nach Hause. Doch dort Alice macht eine beunruhigende Entdeckung. Je mehr die Pflanze wächst, desto mehr verändern sich die Menschen in ihrem Umfeld. Und das nicht nur zum Positiven. Sollte ihre einzigartige Schöpfung gar nicht so harmlos sein, wie zunächst geglaubt?

„Little Joe – Glück ist ein Geschäft“ ist ab dem 9. Januar 2020 in den deutschen Kinos zu sehen.

©Bilder X Verleih – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 0 / 5. 0

Schreibe einen Kommentar