„Love Again“: US-Remake von „SMS für Dich“ mit Celine Dion debütiert im Juli | Warner Bros.

love again film 2023

Am 6. Juli wird es romantisch in den deutschen Kinos. Dann läuft der Film „Love Again“ an. Er basiert auf dem Liebesdrama „SMS für Dich“, das hierzulande 2016 erschien.

Als Sofie Cramer 2009 ihren Roman „SMS für Dich“ schrieb, ahnte sie wohl noch nicht, welchen Weg er einmal nehmen würde. Zunächst diente er als Vorlage für den gleichnamigen deutschen Film, der 2016 in den Kinos erschien. Damals verfasste Karoline Herfurth das Drehbuch mit etwas Unterstützung, führte dann Regie und übernahm zugleich die Hauptrolle.

Weitere sieben Jahre später ist die Geschichte kurz davor, weltberühmt zu werden. Anfang Juli kommt „Love Again“ in die Kinos. Es handelt sich dabei um das US-Remake. In einer der Hauptrollen ist Musikerin Celine Dion zu sehen. Für die Kanadierin bedeutet die romantische Komödie ihr Spielfilmdebüt. Sie verkörpert dabei eine fiktive Version von sich selbst. Der erste Trailer zeigt nun, worauf sich die Kinozuschauer freuen dürfen.

Inhalt: Für die Kinderbuchautorin Mira Ray
(Priyanka Chopra Jonas) ist es der schwerste Schicksalsschlag in ihrem Leben: Ihr Verlobter John stirbt bei einem Unfall. Es vergehen einige Monate der Trauer, in denen die junge Frau eine tiefe Leere in sich fühlt. Ihre Schwester Suzy (Sofia Barclay) will, dass sie nach vorne blickt. Sie ist der Meinung, dass sich Mira wieder auf eine Beziehung einlassen sollte. Doch keiner der Männer ersetzt ihr das, was sie verloren hat. Stattdessen beginnt sie, mit John zu „reden“, indem sie SMS an seine alte Handynummer schickt und ihr Herz ausschüttet. Was sie nicht ahnt: Die Nummer wurde inzwischen neu vergeben.

Der Empfänger ihrer Mitteilungen ist der Reporter Rob Burns (Sam Heughan). Die Nachrichten faszinieren und berühren ihn sehr. Er antwortet nicht darauf, denn er will nicht, dass sie enden. Dann bekommt er einen neuen Auftrag. Er soll den Weltstar Céline Dion interviewen. Zunächst ist er davon wenig begeistert, doch es entwickelt sich ein besonderes Gespräch zwischen den beiden. Und so kommt es, dass ihm die Sängerin Nachhilfe in Sachen Liebe erteilt. Sie motiviert ihn dazu, Mira im echten Leben zu treffen. Denn obwohl er nur ihre Mitteilungen gelesen hat, sind Gefühle für sie entstanden und er möchte ihr Herz gewinnen.

© Bilder und Trailer: Warner Bros. – Alle Rechte vorbehalten!

Ab 6. Juli im Kino.

Bewertungen: 4.6 / 5. 616