Mini-Serie „The War of the Worlds – Krieg der Welten“| Splendid Film | WVG | 24.03.2020

The War of the Worlds - Krieg der Welten [Blu-ray] Artikelbild

Das Buch „Krieg der Welten“ von H. G. Wells ist eines der bekanntesten und bedeutendsten des Autors. Die erste Veröffentlichung war im Jahr 1898. Die deutsche Fassung wurde 1901 veröffentlicht. Am Vorabend von Halloween 1938 wurde es als Hörspiel im amerikanischen Radio gesendet, woraufhin viele panische Anrufe bei der Polizei eingingen, da viele nicht wussten, dass es ein Hörspiel ist. Es folgten mehrere Verfilmungen.

Jetzt hat der britische TV-Sender BBC One („Doctor Who“, „Sherlock“) sich dem Buch angenommen und eine Mini TV-Serie mit 3 Folgen produziert. In den Hauptrollen sehen wir Eleanor Tomlinson („Alice im Wunderland“), Rafe Spall („Jurassic World: Das gefallene Königreich“) und Robert Carlyle („T2 Trainspotting“). „The War of the Worlds – Krieg der Welten“ ist seit dem 31. Januar 2020 als Blu-ray, DVD und digital im Handel erhältlich.

Inhalt: Wir schreiben das Jahr 1905, in dem Amy und George sich ein gemeinsames Leben außerhalb von London aufbauen wollen. Doch im nahegelegenen Wald landet eines Tages ein mysteriöser Meteorit und die beiden sind mit als Erste an der Einschlagsstelle. Kurz darauf verwandelt sich das Objekt in eine dreibeinige Kampfmaschine, die das gesamte Dorf vernichtet. Amy und George werden getrennt und George versucht sich nach London durchzuschlagen, da er hofft, das Amy es dort hin geschafft hat. Währenddessen gibt es mehrere Kampfmaschinen, die das ganze Land in Schutt und Asche legen. Der Kampf der Menschheit ums Überleben hat begonnen!

© Bilder und Trailer: Splendid Film/WVG – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.8 / 5. 548

Eine Meinung zu “Mini-Serie „The War of the Worlds – Krieg der Welten“| Splendid Film | WVG | 24.03.2020

  1. Birgit sagt:

    Auf jeden Fall nichts, was man sonst erwarten würde – der Anfang ist wirklich sehr gut und fesselnd. Mir gefiel aber das letzte Drittel nicht mehr sonderlich.

Schreibe einen Kommentar