„Monkey Man“: Regiedebüt für Dev Patel | Universal Pictures

monkey man film 2024

Der Kinostart von „Monkey Man“, dem Regiedebüt des Schauspielers Dev Patel, rückt immer näher. Patel, dem Publikum durch seine Rolle in „Slumdog Millionaire“ bekannt, schrieb sowohl die Geschichte als auch das Drehbuch zu „Monkey Man“, das von der indischen Gottheit Hanuman inspiriert ist, die für Stärke und Mut steht.

Jordan Peele, der den Film produzierte, spielte eine ausschlaggebende Rolle dabei, „Monkey Man“ in die Kinos zu bringen. Ursprünglich nur für Netflix geplant, war Peele von der Geschichte so begeistert, dass Universal den Film doch für die große Leinwand verwertet. In Deutschland startet „Monkey Man“ am heutigen 4. April in den Kinos.

Inhalt: Die Handlung dreht sich um Kid (gespielt von Dev Patel), der aus einfachen Verhältnissen stammt und dessen Mutter bei einem schrecklichen Massaker ums Leben kam. Als Waise auf den Straßen von Yatana lebend, verdient er sich seinen Lebensunterhalt in einem Untergrund-Fight-Club, wo er stets mit einer Affenmaske kämpft. Von Rache getrieben, sucht Kid eine Anstellung in einem Bordell, um näher an der Machtelite zu sein und sich an den Tätern von damals zu rächen, die seine Mutter töteten und das Land unterdrücken.

© Bilder und Trailer: Universal Pictures – Alle Rechte vorbehalten!

Ab 4. April im Kino.

Bewertungen: 0 / 5. 0