„300“ mit Gerald Butler bekommt 4k UHD Auflage | Warner Bros. | 02.08.2020

300 4K UHD Steelbook Film 2006 Gerard Butler Artikelbild shop kaufen

Der Film „300“ aus dem Jahr 2006 mit Gerald Butler bekommt am 29. Oktober 2020 eine 4k UHD Auflage spendiert.

„300“ hat im Jahr 2007 sehr hohe Wellen geschlagen, so lief er außer Konkurrenz bei der Berlinale und brachte es weltweit auf über 445 Millionen US-Dollar Einspielergebnisse. Dabei beruht der Film auf den gleichnamigen Comics von Frank Miller und Lynn Varley aus dem Jahr 1998. Er erzählt die Geschichte zur Schlacht bei den Thermopylen aus den Perserkriegen, doch weder in den Comics noch in dem darauffolgenden Film stimmt die Story zu 100% mit den tatsächlichen Überlieferungen der Geschichtsbücher überein. Jetzt bringt Warner Bros. den Film erstmals als 4K UHD im Steelbook in den Handel.

Inhalt

Im antiken Griechenland starb König Leonidas (Gerard Butler) zusammen mit 300 Spartanern in der Schlacht an den Thermophylen. Dabei mussten sie sich gegen ein gigantisches Herr von Persern, das von Xerxes angeführt wurde, zur Wehr setzen. Doch ihr unermüdlicher Mut, ihre Kampfesstärke und ihre Aufopferungsbereitschaft brachte die Griechen dazu, sich mit den Persern zusammen zu schließen und damit die erste demokratische Urzelle zu besiegeln.

© Bilder und Trailer: Warner Bros. – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.9 / 5. 466

Schreibe einen Kommentar