4K UHD Steelbook, Blu-ray und DVD zu „Die drei Tage des Condor“ jetzt bestellbar | Studiocanal | 11.09.2020

Die drei Tage des Condor / Limited Steelbook Edition (4K Ultra HD) (+ Blu-ray 2D) Film 1975 shop kaufen Artikelbild

„Die drei Tage des Condor“ mit Robert Redford aus dem Jahr 1975 kommt am 19. November 2020 remastered als Blu-ray, DVD und als 4K UHD Steelbook in den Handel und ist bereits vorbestellbar.

Bereits im Jahr 1975 lief der Politthriller „Die drei Tage des Condor“ mit Robert Redford über die Leinwände. Der Film beruht auf dem Roman „Die 6 Tage des Condor“ („Six Days of the Condor“) von James Grady von 1974. Der Film zeigte erstmal, dass das Vertrauen, was man in die Regierung hatte nicht immer angebracht ist und auch das CIA und andere Behörden zuweilen ihre eigenen Ziele verfolgen. So war die amerikanische Bevölkerung nach der Watergate-Affäre in ihrem Grundglauben an die staatlichen Institutionen gespalten.

Inhalt

Joseph Turner arbeitet verdeckt mit acht weiteren Mitarbeitern in einer Außenstelle des CIA. Als er nach einer kurzen Besorgung ins Büro zurück kehrt, findet er sechs seiner Kollegen erschossen vor. Der Siebte, der sich krank gemeldet hatte, liegt erschossen in seiner Wohnung. Als Turner zu sich nach Hause gehen möchte, meint seine Vermieterin, dass zwei seiner Kollegen bereits auf ihn warten würden, daher ist auch seine Wohnung nicht mehr sicher. Und auch ein Telefonat mit dem Hauptquartier der CIA bleibt in sofern erfolglos, da er kurz nur knapp einem Mordanschlag entkommt. Daher steht für ihn fest, der Auftrag ihn und seine Kollegen um die Ecke zu bringen, kommt aus den eigenen Reihen, aber wieso sollte man eine kleine Außenstelle liquidieren wollen?

© Bilder und Trailer: Studiocanal – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.9 / 5. 785

Schreibe einen Kommentar