A River Within – Gemeinsam gegen den Strom auf DVD und Blu-ray vorbestellbar | Lighthouse Home Entertainment

a river within film 2018

Ein Film, der seine Zuschauer mit einer atemberaubenden und spannungsgeladenen Geschichte in den Bann zieht, macht sich langsam aber sicher auf den Weg in die Heimkinos. „A River Within – Gemeinsam gegen den Strom“ kann ab sofort als Blu-ray und als DVD vorbestellt werden.

A river within Blu-ray cover shop kaufen
Hier bestellen!

Die Idee für den Film „A River Within“ wurde schon drei Jahre vor den eigentlichen Dreharbeiten geboren. Es sollte laut Drehbuchautor und Regisseur Ivan Botha um eine Geschichte gehen, in der die Frauen die Heldinnen sind. Entgegen der häufigen klischeehaften Handlung sind dementsprechend nicht die Männer die Retter, sondern das weibliche Geschlecht rettet sich selbst. Das Ergebnis war erstmals 2018 zu bestaunen: „A River Within – Gemeinsam gegen den Strom“ heißt im Original eigentlich „Stroomop“ und ist eine südafrikanische Produktion. Passenderweise feierte es damals am 8. August und damit am Weltfrauentag sein Debüt.

Im kommenden Frühjahr wird die Story von Selbstfindung und Gemeinschaftsgeist auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Schon jetzt haben alle Interessenten die Möglichkeit, sich den Film vorab zu sichern. Onlinehändler Amazon nimmt beispielsweise bereits Vorbestellungen an. Dort lässt sich von der Preisgarantie profitieren. Die Kunden zahlen demnach den niedrigsten Preis, der zwischen ihrem Kauf und dem Release aufgerufen wurde.

Inhalt: Fünf Frauen haben eines gemeinsam: Sie stecken allesamt in einer Lebenskrise. Um aus dieser herauszufinden, entscheiden sie sich für eine Art Abenteuer-Therapie. Diese führt sie nach Südafrika, auf den Orange River, den zweitlängsten Fluss im Süden des Kontinents. Zu den Frauen gehören Dr. Lana Marais (DonnaLee Roberts), Adrie (Chanelle de Jager), Vivian (Simone Nortmann), Diona (Ilse Klink) und Nixie (Carla Classen).

Ihr Bootsführer Guy (Armand Aucamp) begleitet sie. Schon bald gibt es Reibereien zwischen den fünf Teilnehmerinnen und die Rafting-Tour entwickelt sich zu einem noch größeren Abenteuer, als eigentlich vorgesehen. Guy wird vom Boot gerissen und ist daraufhin verschwunden. Von den fünf Frauen muss nun jede ihren Beitrag dazu leisten, dass sie alle wieder lebend und unbeschadet zu ihren Familien zurückkehren.

Bewertungen: 4.8 / 5. 879

Schreibe einen Kommentar