Ab 30. April auf DVD und Blu-ray: Thriller „Blutbad an der Compton High“ | Busch Media Group | 28.04.2021

blutbad an der compton high film

Der US-Thriller „Blutbad an der Compton High“ erscheint Ende dieses Monats auf DVD und Blu-ray für die Heimkinos.

„Blutbad an der Compton High“ ist ein Film, der aus der Blumhouse-Schmiede stammt. Die Studios sind für ihre erfolgreichen Horror-Streifen bekannt. Schocker wie „Halloween“, „The Purge“, „Wir“ oder „Happy Deathday“ gehen auf ihr Konto. Bei diesem Werk feierte Dallas Jackson sein Regiedebüt. Obwohl er vor allem sehr junge Schauspieler unter seinen Fittichen hatte, wirkten sie zumeist schon an mehr Produktionen mit als er.

Blutbad an der Compton High Blu-ray Film Cover
Hier bestellen!

In den USA erschien „Blutbad an der Compton High“ nach seiner Premiere 2018 auf dem LA Film Festival im Frühling 2019 auf Netflix. Ziemlich genau zwei Jahre hat es gedauert, bis nun auch das deutsche Publikum in den Genuss des Films kommt, der im Original schlichtweg den Titel „Thriller“ trägt. Die DVD und Blu-ray erscheinen jeweils am 30. April. Durch den kürzlich veröffentlichten Trailer erhalten alle Horrorfans einen ersten Eindruck, was sie erwarten dürfen.

Inhalt

Chauncey (Jason Woods) hat es nicht leicht in der Schule. Er ist ständig dem Mobbing seiner Mitschüler ausgesetzt. Dabei gilt er eigentlich als netter, herzensguter Junge. Eines Tages wird er wieder einmal das Opfer eines Streichs – der fatale Folgen hat. Als sich der Außenseiter wehrt, tötet er unabsichtlich einen seiner Mitschüler. Daraufhin muss er ins Jugendgefängnis.

Nach vier Jahren haben die meisten Schüler das Ereignis verdrängt oder schlichtweg vergessen. Lisa (Jessica Allain) geht es aber anders. Sie fühlt sich nach wie vor schuldig, zumal sie mit dafür verantwortlich war, dass Chauncey hinter Gitter musste. In der Stadt verbreitet sich das Gerücht wie ein Lauffeuer, dass er mittlerweile zurück ist und schon gesehen wurde. Lisa ist in Angst – sie befürchtet, dass sich Chauncey (jetzt gespielt von Jason Woods) rächen will. Nur kurz darauf kommt es im Umfeld der Schule gleich zu mehreren grausamen Morden.

© Bilder und Trailer: Busch Media Group – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.8 / 5. 564