Ab Ende Juli im Handel: Abserviert – Strand, Spaß und Sonne! | Alamode Film

Abserviert – Strand, Spaß und Sonne! Film

Mit der eigenen Mutter in den Urlaub, um sie auf andere Gedanken zu bringen – so war der Plan zweier Schwestern. Doch dann werden plötzlich neue Lebensgeister geweckt und die Sache gerät außer Kontrolle. Die französische Komödie „Abserviert – Strand, Spaß und Sonne!“ erscheint in Kürze auf DVD und Blu-ray.

Wenn schon nicht in den Kinos, dann wenigsten in den heimischen Wohnzimmern: Die Lachmuskeln dürfte dieser Film garantiert strapazieren. „Abserviert – Strand, Spaß und Sonne!“ klingt bereits vielversprechend. In ihrem Heimatland erschien die Komödie unter dem Titel „Larguées“, was so viel bedeutet wie „gesunken“. Passend dazu führt die Geschichte auf die französische Insel La Réunion, die im Indischen Ozean gelegen ist.

Rose (Camille Cottin) und Alice (Camille Chamoux) mögen zwar Schwestern sein, aber dafür auch grundverschieden. Das Singledasein genießen und die ganze Nacht Partys feiern – das ist die Welt von Rose. Alice gilt hingegen als personifizierte Vernunft und somit als komplettes Gegenteil. Sie hat bereits zwei Kinder und ist eine echte Helikoptermutter. Einigkeit gibt es zwischen den beiden nie, außer in einer Sache: Ihre gemeinsame Mutter Francoise (Miou-Miou) muss dringend auf andere Gedanken kommen.

Gerade erst hat sie ihr Ehemann verlassen und wie könnte es sein: für eine wesentlich jüngere Frau. Anlässlich ihres nahenden 60. Geburtstags soll die depressive Verstimmung weichen und Urlaubsflair aufkommen. Und genau deswegen haben sie ein paar Tage zu dritt in einem tropischen Rseort vorgesehen, wo sie die Seele baumeln lassen und sicherlich auch das eine oder andere Glas Margaritas zu viel trinken können. Außer Kontrolle geraten die Dinge schließlich, als Rose den charismatischen Womanizer Thierry (Johan Heldenbergh) bittet, mit Francoise zu tanzen. Das Chaos kann beginnen.

Ab 26. Juli ist „Abserviert – Strand, Spaß und Sonne“ auf DVD und Blu-ray erhältlich. Vorbestellungen sind wie gewohnt schon jetzt möglich.

Bewertungen: 4.9 / 5. 453

Schreibe einen Kommentar