Alle vier „Indiana-Jones-Filmabenteuer“ erstmalig in 4K Ultra HD Qualität jetzt erhältlich | Paramount Pictures | Lucas Film | 10.06.2021

Alle vier „Indiana-Jones-Filmabenteuer“ erstmalig in 4K Ultra HD im Steelbook, im Digipak und digital shop kaufen Artikelbild

Alle vier „Indiana-Jones-Filmabenteuer“ erscheinen am heutigen 10. Juni 202021 erstmalig in 4K Ultra HD Qualität im Steelbook und im Digipak, sowie auf Blu-ray und DVD. Wer wissen will, ob sich das Upgrade lohnt, der kann dies in unserem Review nachlesen!

Schon 40 Jahre ist es her, dass das erste Abenteuer von Indiana Jones „Jäger des verlorenen Schatzes“ ausgestrahlt wurde. Und dabei ist es nicht geblieben, denn es sollten noch drei Abenteuer des charmanten Explorers folgen. Das hat sich Paramount Pictures und Lucas Film nun zum Anlass genommen und spendiert der Reihe ein neu gemastertes 4K UHD Upgrade. Die 4K-Scans wurden dabei von den originalen Negativen der Filme neu gemastert, um die beste Qualität herauszuholen. Aber auch beim Ton hat sich einiges getan. So soll jeder Film mit einem deutschem Dolby TrueHD 5.1. Sound und einer englischen Dolby Atmos® Audiospur ausgestattet worden sein. Die Soundtracks wurden unter der Aufsicht von Ben Burtt neu abgemischt, um eine perfektes Dolby Atmos®-Erlebnis zu kreieren, welches alle Boxen des Heimkinos perfekt bedient. Dazu hat man ausschließlich auf die originalen Soundelemente zurück gegriffen, um es so ursprünglich wie möglich zu umzusetzen.

Wer mit Indiana Jones in noch nie da gewesener Schärfe bei seinen Abenteuern mitfiebern möchte, der hat ab dem heutigen 10. Juni 2021 die Chance sich die 4k UHD Steeelbook Collection oder das 4K UHD Digipak mit Booklet zu gönnen. Und wem ein Steelbook, oder das Digipak zu viel Staub im Regal macht, der kann auf den digitalen Download bauen, der mit der gleichen Bild- und Tonqualität ausgestattet ist.

Die physischen Medien, sprich das Digipak mit Booklet und die Steelbook Collection werden dabei über die 4K UHDs und die dazugehörigen Blu-rays verfügen. Außerdem liegt den Verpackungen eine zusätzliche Blu-ray mit über sieben Stunden Bonusmaterial bei. Aber auch Freunde des digitalen Downloads müssen sich nicht nur mit den Filmen abfinden, so wird bei den Streaming-Apps von Apple TV und iTunes auch das Bonusmaterial zum Abruf angeboten.

© Bilder und Trailer: Paramount Pictures | Lucas Film – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.9 / 5. 438

Schreibe einen Kommentar