Alles für eine Fünf-Sterne-Bewertung: Stuber | 20th Century Fox

Stuber Film 2019

Ein Uber-Taxi als Wagen für eine wilde Verfolgungsjagd. Reichlich Unterhaltung bietet die actionreiche Komödie „Stuber“ mit Kumail Nanjiani und Dave Bautista in den Hauptrollen. Ein erster Trailer gibt einen Vorgeschmack, was im August auf die Kinos zurollt.

Stu (Kumail Nanjiani) ist ein friedfertiger und harmoniebedürftiger Typ. Er verdient sich sein Geld als Uber-Fahrer. Das heißt, er nutzt sein privates Auto als Taxi, um seinen Kunden zu befördern. Deren Zufriedenheit bedeutet ihm alles. Seine lobenswerte Einstellung trägt Früchte: Bislang hat er auf seinem Profil nur Fünf-Sterne-Bewertungen gesammelt. Eine blütenreine Weste, die er auch unbedingt so weiterbehalten möchte.

Dann steigt allerdings Vic (Dave Bautista) ein. Forsch, ungehalten, breit gebaut – und Polizist. Eigentlich soll er sich noch etwas Ruhe gönnen, da er gerade erst eine Augenoperation hinter sich gebracht hat. Als er jedoch Wind davon bekommt, dass Drogenboss Tejo (Iko Uwais) zurück in der Stadt ist, wittert er die Chance, ihn zur Strecke zu bringen. Immerhin hat er seinen Partner auf dem Gewissen. Vic sagt – nein, er schreit – das Ziel Compton in Stus Uber-Taxi. Und der muss einen kühlen Kopf bewahren und will sich auch hier keine Blöße geben: Seine Fünf-Sterne-Bewertung soll Bestand haben.

Plötzlich ist er zum Polizeigehilfen avanciert, denn er soll seinen rabiaten Beifahrer nicht nur befördern, sondern ihm viel weitreichender helfen. Bedingt durch die Augen-OP ist die Sehfähigkeit von Vic noch eingeschränkt. Es beginnt eine wilde Fahrt zweier völlig unterschiedlicher Typen, bei der Stu ein ums andere Mal um sein Leben fürchtet. Das Ziel ist es, Tejo zu schnappen – allerdings auch den Schnitt von fünf Sternen zu wahren. Hierzulande geht „Stuber“ am 22. August an den Start.

Ab 22. August im Kino.

Bewertungen: 4.8 / 5. 768

Schreibe einen Kommentar