Ab sofort bestellbar: „Apollo 13“ zum 25th Anniversary als 4K UHD im hochwertigen Steelbook | Universal Pictures |

Apollo 13 4K UHD Steelbook 25th Anniversary Edition Artikelbild

UPDATE: Das Limitierte 4K UHD Steelbook ist ab sofort beim Online-Händler Amazon.de vorbestellbar!

Oscar®-Preisträger Ron Howard inszenierte den Film „Apollo 13“ aus dem Jahre 1995, der mit zwei Oscars ausgezeichnet wurde. Wohl jeder hat den Film schon einmal gesehen und die legendären Worte gehört: „Houston, wir haben ein Problem.“ vernommen. Er handelt um die Mond-Mission Apollo 13, die nicht ganz so routinemäßig verlaufen ist, wie ursprünglich geplant.

Jetzt feiert der Film mit Tom Hanks, Kevin Bacon, Bill Paxton, Gary Sinise und Ed Harris bereits sein 25-jähriges Jubiläum. Und genau das nimmt sich Universal Pictures zum Anlass, ein hochwertig limitiertes Steelbook mit der 4K UHD Blu-ray herauszubringen. Release wird der 18. Juni 2020 sein. Außerdem kann man den Film bereits schon seit einigen Jahren als Blu-ray, DVD, 4K UHD und als digitale Version erwerben. Das Universal dort gern noch mal nachlegt, zeigt sich daran, dass es bereits eine Sonderedition zu „Apollo 13“ in der Jahr100Film Edition gab und auch der 20. Jahrestag wurde mit einer besonderen Auflage bedacht. Jetzt folgt allerdings das erste Steelbook des Filmes, welches vor allem für Sammler einen besonderen Reiz darstellen wird.

Inhalt: Es liegt erst ein Jahr zurück, als der erste Mensch seinen Fuß auf den Erdtrabanten Mond gesetzte hat, als Apollo 13 seinen Routineflug antritt. Es läuft alles routiniert ab, bis die Bodenkontrollstation den Satz: „Houston, wir haben ein Problem.“ hört. Die Kapsel in der die Astronauten Jim Lovell, Fred Haise und Jack Swigert um ihr Leben kämpfen, ist defekt. Der Astronaut Ken Mattingly und Flugkommandant Gene Kranz versuchen indessen von der Bodenstation aus das Leben der sich in der Kapsel befindenden Astronauten zu retten. Es beginnt ein Kampf um Leben und Tod. Ein Abenteuer voller Hoffnung, Einfallsreichtum und Mut.

© Bilder und Trailer: Universal Pictures – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.8 / 5. 679

Schreibe einen Kommentar