„ASTRONAUT“ – Du bist nie zu alt, um deinen Traum zu leben | JETS Filmverleih und Vertrieb | 14.07.2020

Astronaut 2020 Kino Trailer Film Kaufen Shop News Kritik

Man ist nie zu alt, um sich seine Wünsche zu erfüllen. Das beweist Regisseurin Shelagh McLeod, die mit 59 Jahren mit „ASTRONAUT“ ihr Spielfilmdebüt gibt.

Und das hat es in sich. Denn niemand geringerer als Richard Dreyfuss erfüllt sich in der Tragik-Komödie einen langgehegten Wünsch. Bereits in dem Film „Unheimliche Begegnung der dritten Art“ bestieg er ein UFO, doch jetzt erfüllt er sich in „ASTRONAUT“ den Wunsch und fliegt zu den Sternen. Neben Richard Dreyfuss sehen wir in weiteren Rollen Lyriq Bent, Krista Bridges, Colm Feore, Richie Lawrence und Graham Greene. „ASTRONAUT“ startet am 15. Oktober 2020 in den deutschen Kinos.

Haltet die Taschentücher bereit, wir fliegen zu den Sternen!
Astronaut 2020 Kino Trailer Film Kaufen Shop News Kritik

Inhalt: Angus Stewart (Richard Dreyfuss) ist pensionierter Straßenbauingenieur. Doch seine heimliche Leidenschaft sind die Sterne. Und so hatte er schon immer den Wunsch, als Astronaut ins Weltall zu fliegen. Nun scheint dieser Wunsch in greifbare Nähe zu rücken, denn visionäre Selfmade-Milliardärs Marcus Brown (Colm Feore) verlost einen Platz für den ersten kommerziellen Weltraumflug. Entscheiden soll eine Fernsehlotterie, bei der sich Angus mithilfe seines Enkels (Richie Lawrence) und ein paar Halbwahrheiten bewirbt. Wie es der Zufall will, kommt er in die engere Auswahl. Doch seiner Tochter Molly (Krista Bridges) passt das gar nicht, hat ihr Dad doch mit ein paar gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Aber das ist nicht das einzige Problem. Angus entdeckt eine gefährliche Schwachstelle in Marcus‘ Raumfahrtprojekt. Wird er den Wettlauf gegen die Zeit schaffen? Und vor allem, spielt seine Gesundheit mit?

© Bilder und Trailer: JETS Filmverleih und Vertrieb – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 530

Schreibe einen Kommentar