„Auf alles, was uns glücklich macht“ – Kinostart rutscht in den August | ProKino | 26.04.2021

Auf alles was uns glücklich macht Film Kino 2021 Artikelbild

Der neue Kinohit aus Italien „Auf alles, was uns glücklich macht“ muss mit seinem Kinostart leider noch etwas warten, denn der hat sich jetzt auf den 19. August 2021 verschoben.

Auf alles was uns glücklich macht Film 2021 Kino Plakat Kinostart Deutschland
Bald im Kino

Im Film „Auf alles, was uns glücklich macht“ geht der Regisseur Gabriele Muccino der Frage nach, was uns eigentlich zu dem Menschen werden lässt, welcher wir nach einigen Jahrzehnten des Lebens sind. Was ist uns auf dem Weg dahin passiert, was hat uns glücklich gemacht und was geben wir an unsere Kinder weiter? Dabei begleitet er in seinem Film vier Freunde vom Kindesalter an, bis sie einige Jahrzehnte später erwachsen sind und eigene Familien haben. Dabei spiegelt er auch die Lebensweise und die Geschichte des Landes Italien während dieser 40 Jahre wieder. Es ist ein Film über Liebe, Freundschaft und der Suche nach dem Lebensweg.

In Italien kam der Film bereits im letzten Jahr, trotz Corona mit Erfolg, in die Kinos, hierzulande müssen wir uns noch ein wenig gedulden, denn der Termin wieder jetzt auf den 19. August 2021 verschoben. Einen ersten italienischen Trailer haben wir bereits ausfindig machen können.

Inhalt

Die vier Freunde Gemma, Giulio, Paolo und Riccardo kennen sich schon seit sie Kinder sind und seit dem unzertrennlich. Doch sie werden älter und und ihre Lebenswege trennen sich. Sie werden im Laufe ihres Lebens materiell unterschiedlich gestellt, haben persönliche Schicksalsschläge überlebt und auch die romantischen Gefühle von Giulio und Paolo Gemma gegenüber, spielten eine entscheidende Rolle bei ihren Lebenswegen. Doch wie es der Zufall so will, führt sie ein entscheidender Schicksalsschlag wieder zusammen.

© Bilder und Trailer: ProKino – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.6 / 5. 460

Schreibe einen Kommentar